Schließen
Menü

Myri

Aktiv seit: 23.07.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Myri"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Myri"

War Helmut Schmidt der letzte große deutsche Staatsmann?

@umjo Anderen etwas zu unterstellen nur weil man nicht lesen ist abscheulich. Nur weil er gerade verstorben ist war Schmidt noch lange nicht der größte deutsche Staatsmann und erst recht nicht der letzte große deutsche Staatsmann. Genscher und Kohl kamen nach ihm und waren größer, insbesondere Genscher.

War Helmut Schmidt der letzte große deutsche Staatsmann?

Eindeutig nein, Genscher und Kohl leben noch.

CDU ohne CSU

Ich würde es sehr begrüßen in Hessen die CSU wählen zu können.

PC-Virus per Mail?

Wenn Du weißt, dass der Virus für ein bestimmtes Betriebssystem geschrieben ist, wird er auf anderen Betriebssystemen keinen Schaden anrichten können. Weißt Du aber nicht, deshalb Finger weg, er könnte gerade für Dein Ausweichbetriebssystem geschrieben worden sein. Der Dich da infizieren will weiß nämlich auch nicht womit Du den Virus öffnen willst.

25° und mit Holz heizen

Ein Meter Holz ist ein Kubikmeter Holz und Luft. Ein Kubikmeter Holz wäre nur Holz ohne Luft, also etwas völlig anderes.

Flüchtlingsproblematik- zum x-ten Mal.

http://www.stern.de/politik/deutschland/pegida--luegenpresse-vorwurf-teilen-44-prozent-der-deutschen---forsa-umfrage-fuer-den-stern-6524244.html Wer Merkels Irrsinn nicht unterstützt wird von der deutschen Presse weitgehend ignoriert oder lächerlich gemacht, 44 % haben das derweil begriffen. bye Myri

Arbeitgeber will Urlaub nicht bezahlen, hat 10 Tage Urlaub abgezogen aber nicht bezahlt

Grundsätzlich ist Aufrechnung schon möglich, die Selbstbeteiligung sollte aber unzulässig sein, das Unternehmerrisiko kann nicht auf einen Minijobber abgewälzt werden. Rede nochmal mit dem Chef und mach ihm klar, dass der Unfall sein Risiko ist. Hilft das nicht bleibt nur das Arbeitsgericht. bye Myri

Familienkasse zahlt nicht

Weiter nachfragen und einen Vorschuss beantragen. Wenn die Familienkasse eindeutig eine echte Notsituation verursacht eventuell auch eine einstweilige Verfügung beantragen. bye Myri

Urlaubs & Schwerbehinderungstage reduziert

Wenn Du nur an 4 von 5 Tagen arbeitest, stehen Dir auch nur 4/5 Urlaub zu. Inwieweit eine einseitige Reduzierung der Arbeitstage zulässig ist, lässt sich ohne weitere Infos nicht beurteilen. bye Myri

Bruder schlägt Schwester - Arzt Meldepflicht?

Ärzte unterliegen der Schweigepflicht und melden der Polizei sehr wenig. Im vorliegenden Fall weiß ich auch nicht ob die Polizei von sich aus tätig würde oder ein Antragsdelikt vorliegt, brutal zusammengeschlagen ist nichtssagend. Ins Gefängnis kommt der Bruder höchstens wenn er wegen Körperverletzung vorbestraft ist. Die Freundin sollte ihre Angst überwinden und Anzeige erstatten. Wenn wirklich die Gefahr besteht, dass der Bruder sie umbringt, würde sie von der Polizei geschützt, aber solche Aussagen sind fast immer nur dummes Gerede. bye Myri

Warum liegen in der Schweiz die rechten Parteien vorne?

Noch eine Weile Merkels Flüchtlingspolitik und bei uns liegt die AfD auch vorne. bye Myri

Was ist jetzt mit Google?

Ich brauche das garnicht lesen, AGB von multinationalen Konzernen sollte kein Mensch zustimmen. Mit IE kann man Google ohne den Dreck nutzen, mit Win 10 schnüffelt dann natürlich Microsoft :) bye Myri

Verjährungszeit

Eine titulierte Forderung würde erst nach 30 Jahren verjähren und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen gingen dann ggf. zu Deinen Lasten. Lass Dir den Titel vorlegen wenn Du nur Deiner Meinung nach keine Schulden hattest.