HOME

Noch Fragen?

20Freiheit15

Aktiv seit: 26.10.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
20Freiheit15
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
20Freiheit15

habe mit meiner bank ein schuldenvergleich ausgehandelt,nun ist die letzte rate fällig,wann erlischt der schufaeintrag?

Solche Einträge werden nicht sonderlich schnell aus der Berechnung genommen werden. Der eigentlich abgeschlossene Vertrag wurde nicht gemäß den Bedingungen erfüllt und dieses Fehlverhalten wird die Schufa noch einige Zeit in ihrer Meinungsbildung beachten.

Wann ist man kreditwürdig, wann nicht? Wie kann man das selber einschätzen?

Selber einschätze geht bedingt. Wichtige Faktoren sind dabei: Bisher schon Kredite in Anspruch genommen? Wenn ja, immer den vertraglichen Regeln entsprechend getilgt? Girokonto immer gedeckt gewesen? Wenn das alles poositiv beantwortet werden kann, dann ist deine Schufa nicht schlecht. Wie genau das alles ermittelt wird und was da alles zu zählt kannst du HIER nachlesen.

Sicherheitstipps oder Leitfafaden fürAutoleasing ohne Schufa

Beschäftigen Sie sich mal lieber mit Mietkauf oder Finazierung ohne Schufa, denn Leasing scheint mir doch ehr ein Steuersparmodell für Unternehmen zu sein.

warum wird man in der schufa mit dem wohnviertel verglichen??

Das ist durchaus nicht ganz ungewöhnlich. Und so fies es auch klingt, es ist auch relativ effektiv. Wie sagt man immer "gleich und gleich gesellt sich gern". Wenn man sich das ganze mal als Kurve vorstellt, wird man sicher feststellen, dass der Großteil eines Wohnviertels ein recht ähnliches Verhältnis zu Geld hat. Klar wird es Ausreißer geben, sowohl nach unten als nach oben, aber das ist eine recht effektive Maßnahme einen schnellen Eindruck über eine Person zu bekommen. Es gab auch schon die Idee, Facebook zur Erstellung des Schufa-Scores zu nutzen. Auch hier würde die Wahrscheinlichkeit des Zahlunsausfalls mittels des Freundeskreises errechnet.

Wie komme ich an ein Handy trotz Schufa? Ich brauche beruflich unbedingt eins, und zwar schnell.

Hallo, ersteinmal würde ich da doch schauen, ob der Arbeitgeber dir nicht ein Diensttelefon stellen kann. Wenn du es unbedingt für die Arbeit brauchst, dann würde ich sagen soll auch der Arbeitgeber dafür aufkommen. Ansonsten kann man es mal mit Handyverträgen ohne Bonitätsprüfung ausprobieren. Schönen Tag noch

Gibt es einen Kredit bei dem man bargeld ohne Schufa ausgezahlt bekommt?

Klar geht das Amos, fragen Sie doch einfach mal bei Ihrer Hausbank ;) Wenn Sie jahrelang ein guter Kunde waren wird man Ihnen sicherlich den ein oder anderen Euro überlassen. Aber Vorsicht vor den Zinsen ist Geboten, die sind nämlich in der derzeitigen Niedrigzinsphase so gering, das sie manchmal gar nicht auffallen. Wenn dann so ein Missgeschick passiert ist und die Tilgung nicht ordnungsgemäß geleistet wurde hilft wohl nur noch ein Kredit ohne Schufa. Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte :)

Laufwerkproblem

Solch Probleme können Anzeichen auf eine bald kaputte HDD sein. Hatte das selbst bereits zwei Mal. Erst meckert Windows rum, das was nicht stimmt. Dann kommen hin und wieder Programmabstüze, aber insgesamt läuft alles noch ganz gut. Die Abstürze nehmen zu und irgendwann geht gar nichts mehr. Vllt solltest du vorsichtshalber schon mal wichtige Dokumente, Bilder usw sichern ;)

Bild.de und Adblocker

Im Prinzip haben sie ja schon Recht. Immerhin betreiben die Zeitungsverlage einen nicht unerheblichen Aufwand um uns mit (im Falle der BILD wohl eher mangelhaften) Nachrichten zu versorgen. Dafür muss irgendwer aufkommen. Da die Online-Leser kein Geld zahlen müssen sie halt mit ihrer Aufmerksamkeit auf Werbung zahlen. Ob es das wert ist darf jeder selbst entscheiden. Immerhin gibt's Montags immer die Zusammenfassung der BuLi-Spiele bei denen auf der Homepage.

Regelmäßig bekomme ich Werbung: Ihre Mitarbeit wird belohnt! DIE ZEIT, DIE WELT etc.

Bei diesen Angeboten, die 4 Gratisausgaben + Geschenk bewerben, schicke ich dann einfach gleich die Kündigung des Abos mit. Macht die Abteilung für Kundenrückgewinnung immer richtig glücklich, aber was solls

Fußball-WM 2006 gekauft?

Natürlich gekauft. Wenn alle Länder für große Turniere zahlen müssen, warum sollte Deutschland da die Ausnahme sein? Weil es hier so schön ist?