HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7118 Philipp Engel

Wie komme ich an ein Handy trotz Schufa? Ich brauche beruflich unbedingt eins, und zwar schnell.

Ich habe Schulden und einen negativen Schufa-Eintrag. Muss das sein, das da unbedingt eine Schufa Abfrage gemacht wird? Ohne geht es schneller und ich weiß ja das Ergebnis.
Antworten (10)
Forenschreck
Handy zum regulären Preis kaufen und bar bezahlen.
Musca
da kommt ja wohl nur ein Prepaid-Handy in Frage, bei Vertragshandys wird immer eine Anfrage gemacht, verständlicherweise
Heraklit1970
DU kennst das Ergebnis der SCHUFA-Auskunft, aber nicht derjenige, den es ebenfals etwas angeht, nähmlich den anderen Vertragspartner, der durchaus möchte, dass er auch sein Geld bekommt. (Gut, auch eine positive Auskunft ist keine Garantie für eine pünktliche Zahlungsweise...)

Aber um auf das Handy zurückzukommen: nimm ein Prepaid-Handy.
Mats Krüger
Naja wenn Du einen guten Freund hast, der keinen Schufaeintrag hat und der damit einverstanden ist, dann könnte der für Dich den Vertrag abschließen. Die Kosten musst Du natürlich übernehmen. Alternativ kannst Du auch in der Familie fragen, ob diese den Vetrag abschließen. Das ist am einfachsten.
Marco Müller
Ich würde einfach eine Pre-Paid-Handy nehmen. Soweit ich weiß, muss man dafür so gut wie gar nichts abgeben an Informationen. Dafür ist es halt ein wenig teurer und vielleicht doch nicht so gut geeignet, wenn man schon einen SChufa-Eintrag hat - aber besser als nichts.
Bastian Otto
Ich habe mal ne zeitlang für einen Mobilfunkanbieter gearbeitet. Wir haben da für Verträge bei schlechter Bonität eine Kaution verlangt. Ich selbst hab aber den Vertrag über meine Tochter laufen und bin nur als Teilnehmer eingetragen. Hat mir die Kaution erspart. Aber ob du das dann auch beruflich absetzen kannst, weiss ich nicht.
Graf_Mucki
Wer keinen Kredit bekommt, sollte besser sparen, als sich noch mehr zu verschulden. Ihr seid doch alles Abzocker.
mirkuss
Ja die Möglichkeit gibt es durchaus.

Ich habe auch länger nach dieser Möglichkeit gesucht und schließlich hier einen gefunden:

Aktuelle und seriöse Kredite trotz Schufa
Amos
Kann ich auch ohne Schufaeintrag einen Kredit bekommen?
20Freiheit15
Hallo,
ersteinmal würde ich da doch schauen, ob der Arbeitgeber dir nicht ein Diensttelefon stellen kann. Wenn du es unbedingt für die Arbeit brauchst, dann würde ich sagen soll auch der Arbeitgeber dafür aufkommen.
Ansonsten kann man es mal mit Handyverträgen ohne Bonitätsprüfung ausprobieren.

Schönen Tag noch