HOME

Noch Fragen?

Bodoni

Aktiv seit: 24.12.2015
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Bodoni

Warum ist das Fenster der Waschmaschinen so stark nach innen gewölbt?

primus, ich glaube eher, dass ein Auslaufmodell ständig ausläuft.

Wer verläßt wen?

oh je, selbst ich mache Fehler. Daßßßßß ist aber selten. Danke.

Was für eine Hotelkategorie soll ich buchen?

StechusKaktus, if you want to sheet on the bed, why don’t you just sheet on the bed? It’s a four-star hotel and nobody gives a sheet.

Syrien-Einsatz: "Tornados" müssen noch länger nachts am Boden bleiben

Unter 36? Weiblich? Ab in die Koje und einen Schluck Aral dazu *seufz*

Wenn Celine Dion am Sarg ihres Mannes ihm einen Kuß gibt: ist das in der Berichterstattung Voyeurismus, pietätlos oder einfach nur ungehörig?

Musca, bezahlt dich jemand dafür, dass du unendlich viele Fragezeichen setzt??????????????????? Oder klemmt deine Tastatur?

Schein und Münze - Könnte man Bargeld einfach abschaffen?

ja, Netter Fahrer, ein paar Krümel in de Tasche, haste immer wat zu nasche. Bargeld ist für die Schmuddelkinder. Wie lange noch, glaubst du, dass es vollkommen wertlose 1, 2 Cent Münzen gibt? Sie sind nur dazu da, Omas und Opis an der Kasse den Ablauf zu erschweren. Was kannst du für 1 Cent kaufen? Es gibt ein Land – technologisch sehr viel weiter als Deutschland – da ist die kleinste Münze 5 Cents. Und man denkt daran, es auf 10 Cents zu erhöhen *grusel*

Warum ist das Fenster der Waschmaschinen so stark nach innen gewölbt?

Und weshalb haben nur die wenigsten Waschmaschinen Scheibenwischer?

Wenn Celine Dion am Sarg ihres Mannes ihm einen Kuß gibt: ist das in der Berichterstattung Voyeurismus, pietätlos oder einfach nur ungehörig?

Amos, was kümmert es dich, wenn eine Witwe ihren Mann zum letzten Abschied einen Kuss gibt? Ich finde es bekümmerlich, dass du immer noch nicht weißt, wie man »Kuss« richtig schreibt.

Ich suche Stabile Winterstiefel

Dorfdepp, deine Braut – das Gewehr – wurde sie auch gelocht?

win 10 zwang

Ach Caro, noch jemand hier, der als Kind mit Blockbuchstaben gespielt hat und daher Schriftsetzer für’s ganze Leben ist?

Schein und Münze - Könnte man Bargeld einfach abschaffen?

Caro, was ist denn langsam, wenn jemand seine Karte über den Scanner hält? 3 Sekunden höchstens. Die Leute ohne Karte (ob jung oder alt) benötigen a) wo ist denn mein Portemonnaie? b) fummel, fummel, oh lach, hab’s gefunden nur Frauen finden das lustig c) wie viel? d) oh, hier hab ich noch ein paar Münzen. e) sorry (das ist Englisch) nicht genug, ich schiebe die Münzen wieder in den Beutel für morgen, und gebe Ihnen einen Euro-Schein. (f) Lustig, lustig, trallara (g) Dann Münzen zurück. Dauert 2 Minuten, gegen 3 Sekunden.

win 10 zwang

Geisteszwerg, ich schrieb schon bereits vorher, du Zwerg hast dich gerade mit dem Richtigen angelegt. Meine Praxis: erfolgreiche Schriftsetzerlehre, erfolgreiche Buchdruckerlehre (bei Axel Springer, Kaiser-Wilhelm-Straße 6, Hamburg). Auslandsaufenthalt. Zurück nach Deutschland. Schriftsetzermeister. Tiefdrucker in Ahrensburg (4 Millionen HörZu jede Woche). Eigene Druckerei (Offset) in Kaltenkirchen/Schleswig-Holstein. Zweimal hintereinander – 1981, 1982 – die besten Lehrlinge im Lehrbereich Hamburg/Schleswig-Holstein ausgebildet. Heute habe ich ein Graphic Design Office mit 54 Jahren Berufserfahrung. Du Dackel, der nicht einmal weiß, dass es keine Versalie gibt, und nicht weißt, dass eine Minuskel weiblich ist, versuchst an mein Bein zu pinkeln? Deine Praxis besteht darin, dass du dir bei Aldi den billigsten PC gekauft hast mit MS Word. Da glaubst du natürlich, du bist besser als der Meister. Es stört die deutsche Eiche nicht, wenn sich eine Sau dran scheuert. Stimmt nicht. Ich ärgere mich, wenn ein dummer Junge wie du versuchst, meinen Beruf in den Dreck zu ziehen. Gott grüß die Kunst.

win 10 zwang

Was du so umständlich versuchst zu beschreiben sind Kapitälchen. Die Mittellänge der Gemeinen, oh je.

win 10 zwang

Gestestzwerg, da bist du ja bei mir ja gerade gut gelandet. »der Versal; Genitiv: des Versals, Plural: die Versalien« [Duden]. Eine Versalie gibt es nicht. Egal wie du Aal dich auch wenden möchtest. Und die Minuskel ist . Sonst noch was?

Ich suche Stabile Winterstiefel

Ich bedanke mich sehr herzlich dafür, dass du unser Vaterland so tapfer verteidigt hast.

Ich suche Stabile Winterstiefel

Dorfdepp, du weißt also nicht, was mit deinen Stiefeln passierte? Und es kümmert dich nicht? Bist du der Meinung, dass ich recht habe in der Annahme, dass du mit deinen Stiefeln – und oh je, mit deiner feurigen Braut – niemals ein »feuriges« Verhältnis eingegangen bist?

Was ist ein "Gab"?

Und hatten die Mädels damals beim Tanzen immer einen Korb dabei? Oder vielleicht mehrere? Fragen über Fragen.

Was ist ein "Gab"?

Ich finde es gerade noch so lustig. Gibt es jemand hier, der »Sie gab mir einen Korb« in Englisch interpretieren kann? (jaja, she gave me a basket)

Was ist ein "Gab"?

Dorfdepp, es ist selten, dass ich über Antworten hier lache. Aber deine Antwort ist die witzigste (witty) des ganzen Jahres, und das ist gerade mal angefangen.

win 10 zwang

Oh, starmax was ist denn – in deiner Meinung – der Unterschied zwischen einer Majuskel und einem Versal? Eine Versalie gibt es nicht. Nur im Plural Versalien. Und nun geh mal schön google, google, google ... hihihi ... und dann winde dich wie ein Aal wie die anderen hier, die ich hier des Unfugs überführt habe.

Was ist ein "Gab"?

Sie gab mir einen Korb *seufz*

Ich suche Stabile Winterstiefel

Dorfdepp, ist bekannt was mit deinen Stiefeln – Kaum benutzt, second hand, uups second foot, pre-loved – passierte? Man entwickelt doch ein füßliches Verhältnis mit seinen Stiefeln. Und wenn man sich davon trennen muss, ist das schrecklich. Offeriert die BW dafür psychologische Rate- und Antwort Stunden?

Zirkusnamen

Circumcision ... hihihi ... (Herr Bodoni, Sie lassen das ernsthafte Bemühen, eine Frage zu beantworten, fehlen)

Wie stelle ich fest, ob ein Gegenstand aus Kupfer oder Messsing ist ?

Oh je und ist er nun aus Kupfer oder Messing?

Wie stelle ich fest, ob ein Gegenstand aus Kupfer oder Messsing ist ?

primus! Natürlich ist dieser komische Gott, an den so viele Menschen glauben, jüdisch! Die Juden sind sein auserwähltes Volk.

Wie stelle ich fest, ob ein Gegenstand aus Kupfer oder Messsing ist ?

xenia, der Begriff »Halbjude« wurde von Adolf Hitler erfunden. In der jüdischen Ideologie oder Religion gibt es diesen Ausdruck nicht. In meinem beschränkten Wissen – ich war 5 Jahre lang in einer jüdischen Familie aufgenommen – gibt es diesen Ausdruck auch nur in der deutschen Sprache. Ich lasse mich – und meine jüdischen Freunde – gern von dir belehren. Ein Jude ist nur ein Mensch, der von einer jüdischen Mutter geboren wurde, der Vater spielt keine Rolle. Da weiß man, was man hat.

Profane Frage: Kartoffelwasser

Was ist Kartoffelwasser? Hat man das in den Beinen?

Welches ist die beste Reisezeit für Südafrika? Hat jemand Erfahrungen?

Südliches Afrika *seufz* Ich habe dort 5 Jahre meines damals jungen Lebens verbracht. Als Reise schlage ich vor: Frankfurt – Johannesburg. Dann Blue Train to Cape Town (27 Stunden, € 1000), Auto mieten (Achtung! Linksverkehr) eine Woche in Cape Town, eine der schönsten Städte der Welt. Dann nach Norden über den Orange River. Besuche den Fish River Canyon, mit 550 Metern Tiefe der zweit-tiefste Canyon der Welt. Dann bist du schon in Namibia (formerly Deutsch Südwest Afrika). Dort sprechen die Menschen noch Deutsch. Naja, nicht alle. Afrikaans und Englisch. Durch die Namib Wüste nach Windhoek – oh je, Erinnerungen kommen hoch – dort habe ich 6 Monate in einem Neckermann Hauszelt gewohnt und bei einer deutschen Zeitung als Schriftsetzer gearbeitet. Und als Koch in einer Kupfermine. Oh je. Da war ich schneller draußen als drinnen. Die Jungs wollten Steaks und nicht Schuh-Sohlen. Dann auf alle Fälle in den Etosha Pan National Park! Wenn du langweilige Löwen, graziöse Giraffen, staubende Elefanten, springende Springboks und lustige Zebras sehen willst, das ist der Platz. Da schmeißt du Kruger Park weg. Bleibe dort eine Woche, wenn du es dir erlauben kannst. Du wirst dein ganzes Leben daran denken, so wie ich. Zurück nach Cape Town mit dem Flugzeug, und dann die Garden Route – wie schon vor mir erwähnt – über KwaZulu-Natal und Durban zurück nach Johannesburg. Und dann schlafe sehr lange.

Marmor, Stein und Eisen bricht

oh je, aber unsere Liebe nicht. Vollkommen vertüddelt.

Marmor, Stein und Eisen bricht

... aber die Liebe nicht. Primus, wo ist der YT link?

Marmor, Stein und Eisen bricht

Und wenn das nicht funktioniert, schmeiß’ deinen PC in den Müll, und kauf’ dir einen iMac, oder wenn das Geld mal wieder nicht langt, einen MacBook.

Marmor, Stein und Eisen bricht

Denn mal los, ing793!

geisterschiffe per autopilot

bh_roth, deine Beiträge sind wenigstens interessant – für mich jedenfalls – egal wie lang. Und andere Beiträge füllen hier nur cyberspace. Winke winke elficroc ... hihihi ...

geisterschiffe per autopilot

Dorfdepp, ich war ein Springerling (Lehrling bei Axel Springer), da lebte er aber noch.

Marmor, Stein und Eisen bricht

Oh je starmax, kein Wunder, dass du deine Millionen verloren hast und in dieser WC um Gnade bittest.

Marmor, Stein und Eisen bricht

Und kommt jetzt – oh so funny – »equal goose it loose?« Dein Denglisch ist belustigend.

Marmor, Stein und Eisen bricht

ing793 [Zitat] Peter, Paul and Mary are sitting in their kitchen - Peter, Paul und Maria sitzen im Gefängnis [Zitat Ende] Obwohl witzig gemeint und in ... hahah ... so cleverem Denglisch, aber, wie gewohnt von dir, falsch. »their kitchen« übersetzt man in ihrem Gefängnis, wenn man schon mal witzig sein muss.

geisterschiffe per autopilot

Huch, ein 40 Jahre altes Schiff ist modern? Versuch das mal bei »Sydney to Hobart Race« da sind Boote vom Vorjahr schon alt. Aber das sind Boote, nicht Schiffe.

geisterschiffe per autopilot

bh_roth elfigy hatte schon mal einen längeren Beitrag als deinen gepostet. Nur »hardliner« lasen das bis zum Ende. Ich nicht. Ich verstehe, dass du vollkommen korrekt erklären musst – und das dauert – weil man dir sonst eins auf die Mütze kloppt. Ich bedanke mich.

Früher trugen Männer immer Hüte. Selbst als Zuschauer im Fußballstadion hat jeder einen Hut getragen.. Heute keiner mehr. Wieso?

Hefe, Oh ja, damit kann man Wasser schöpfen, wenn denn Wasser vorhanden ist. Und Frauen sehen ganz besonders gut aus mit einem Akubra. Sie sehen nur noch besser aus, wenn sie *hüstel*. Aber das weißt du ja.

Haben Extremsportler wie Joey Kelly eigentlich auch vor irgendetwas Angst?

Die Antwort ist doch einfach. Wir sind in dieser WC alle Extremsportler. Und wir haben hier nur Angst davor, dass man mal eine intelligente Antwort bekommt, was selten ist. Und um Joey Kelly zu fragen, weshalb fragst du ihn nicht selbst? Was meinst du mit »abgebrüht«?

Wie stelle ich fest, ob ein Gegenstand aus Kupfer oder Messsing ist ?

Caro, Jesus wurde noch in der Nacht seiner Geburt von seiner Vorhaut befreit *seufz würde elficroc* jetzt stöhnen. Er war Jude.

Früher trugen Männer immer Hüte. Selbst als Zuschauer im Fußballstadion hat jeder einen Hut getragen.. Heute keiner mehr. Wieso?

Ich hatte mal einen Akubra Hat und R.M.Williams Boots aus Australien in Deutschland angezogen. Na, das war eine Aufregung! Man fragte mich ob ich auf dem Weg zu einer Faschingsparty sei. Und man nannte meine Stiefel »Kanadische Waldbrand-Austreter«. Ich nehme an, der Grund, weshalb Männer in Deutschland keine Hüte tragen, ist, weil sie es nicht benötigen, da hier ja kaum die Sonne scheint. Es sei denn, sie wollen ihre Glatze kaschieren und dann aussehen wollen, wie Udo Lindenberg. Frauen stopfen sich *grusel* in den BH oder *noch mehr grusel* lassen sich Hüte in die Hupen einbauen.

"Humanste" Art zu sterben?

man weiß nicht, was Gast als Todeskandidat bezeichnet. Ist er ein Verbrecher, zum Tode verurteilt, oder jemand, der sein Leben beenden möchte? Wäre ich in einer dieser Situationen, würde ich Amos Vorschlag annehmen und um eine qualifizierte Krankenschwester bitten. Aus Maus. Als General in der Armee Nord Koreas stellt sich diese Frage nicht. Flak und zack.

Wenn zwei Menschen heiraten ...

Dorfdepp, ich möchte deinen Beitrag noch einmal hervorholen, denn meine Frage ist zwar beantwortet, besonders von meiner Freundin elfigy, aber ich möchte von dir deinen Beitrag erklären lassen, wenn du dann so magst »Lebt die allein erziehende Mutter mit ihrer Lebensgefährtin zusammen, ist es auch keine Familie, weil die Lebensgefährtin weder Vater noch Stiefvater ist.« Wir alle verstehen dass eine Lebensgefährtin nicht männlich sein kann. Ist das Geschlecht ausschlaggebend? Könnte der Lebensgefährte auch eventuell ein Mann sein?

Wie heißt der Film?

Neda, hast du einen link dazu? Würde ich mir gern ansehen. Und wo wir gerade bei »Kangaroo« sind: Es ist (unzuverlässig) überliefert, dass die ersten Siedler in Australien ein Tier sahen mit einem langen Schwanz und kleinen Vorderfüßen. Sie fragten einen Aborigine, der dort gerade herumlief, in Englisch mit irischem Akzent, das sonst ja sowieso niemand außerhalb einer Irish Pub versteht: »What is the name of that animal?« The Aborigine did not understand the question, and so he replied in his native tongue »kan-ga-roo«, translated into English »I do not understand your question«. Das war gut genug für den Irishman. Er rannte in die nächste Kneipe, wo er als Wissenschaftler gefeiert wurde. Man gab ihm so viel Guiness zu trinken, dass er noch in der selben Nacht starb. Kangaroo.

"Humanste" Art zu sterben?

starmax, der eine oder andere, der hier schreibt, hat zwar Schreckliches erlebt – diese WC z. B. – aber ich nehme mal an, wenn er tot ist, könnte er hier nicht schreiben. Ich lasse mich da gern belehren.

Einmal Entelechie an einem praktischen Beispiel und verständlich erklärt - das würde mich freuen.

wiwizilla, du schreibst »Ehrlich gesagt klingt Entelechie für mich, als wüsste jemand nicht, wie man Entenleichen schreibt.« Kannst du mir erklären, weshalb du so etwas schreibst? Eventuell weil du ständig lügst?