HOME

Noch Fragen?

Kennyy

Aktiv seit: 10.08.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Kennyy
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Kennyy

Wieviel kann man im Jahr nebengewerblich dazu verdienen. ohne Steuern zu zahlen ?

Bei einer Kleingewerberegelung sind die Steuerabgaben in meinen Augen nicht so gravierend, wenn man sich den Gewerbesteuerfreibetrag von € 24.500 und den wird man wohl kaum erreichen, wenn man nebenbei neben dem Hauptberuf mal einige Projekte aufzieht. Es kommt aber auf die Tätigkeit an. Freiberufler im IT Bereich haben wahrscheinlich eine andere Regelung und je nach Tätigkeitsfeld sind die Vergütungen unterschiedlich.

Fremdbestimmung für Fortgeschrittene ...

Ist seine Meinung! Kindern den Kindergarten zu verweigern ist in der Praxis nicht durchführbar. Denn es herrscht Schul- und Vorschulpflicht.

computerarbeit mit 60 im job

Die Frage war wohl, ob man mit 60 Jahren noch gut gerüstet für Computerjobs auf selbstständiger Basis ist. Und die Frage kann ich mit ja beantworten. Der Mitbewohner eines Kumpels ist als IT-Experte von zuhause tätig und immer noch sehr gefragt. Wenn ich Freelancer wäre, würde ich zumindest den Kontakt zur Nähe des Unternehmens suchen. In Berlin entstehen beispielsweise viele Startups und da entstehen dementsprechend auch viele Jobs (vgl. hier ), die für Freelancer interessant sein könnten. Die Frage ist eben, ob man bereit ist, wegzuziehen.

Wie aktuell ist eigentlich die Jobbörse, Agentur für Arbeit? Habe das Gefühl, dass es fast unmöglich ist dadurch an einen Job zu kommen.

Empfehlen kann ich auch die Jobbörse http://www.stellenonline.de , wo mehr als 108000 Jobs online sind. Die Stellenanzeigen bieten attraktive Tätigkeiten von renommierten Unternehmen an. Ist eine andere Alternative als stepstone, monster etc. !

Verjährungsfristen

GEZ Gebühren verjähren nicht und ich würde es auch nicht darauf anlegen!

Wie gefährlich ist eigentlich der Download von Filmen für mich als Privatperson?

Das Verbreiten von illegalen Downloads ist eher riskant als das Konsumieren. Wenn du über Streaming Filme schaust, wie wirst du da bestraft und wie wollen die Leute den Konsum auf dich zuweisen?

Welche Blogs kann ich verfolgen, wenn ich Reiseberichte mit dem Fahrrad suche?

Vielleicht wäre es nicht schlecht, mal speziell Farradblogs unter die Lupe zu nehmen. Einige Shops haben Blogbereiche und beschreiben z.B. das Feeling auf einem Fatbike, z.B. an bestimmten Stränden. Oder es wird mal über Fahrrad Hopping in Urlaubsorten geschrieben.

Wieviel Kaffee ist noch gesund? Sind 4 Tassen pro Tag schon zu viel?

Der Pro-Kopf Konsum liegt bei rund 150 Litern im Jahr! Weniger als einen halben Liter Kaffee sollte man schon trinken. Alles andere ist eindeutig zu ungesund.

Was tragen unsere vollverschleierten Mitbürger im Falle einer Autopanne?

Es gibt im Straßenverkehr klare Regeln, die eingehalten werden. Das beantwortet die Frage!