Schließen
Menü

Rag76

Aktiv seit: 01.09.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Rag76"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Rag76"

Wann hat man ein anderes Auto wirklich überholt?

Aus der Antwort hätte man auch einfach schliessen können, dass alles andere nicht erlaubt ist. Das heisst: Wenn man auf der rechten Spur schneller ankommt als der auf der linken Spur fährt, und dann rechts vorbei fährt, ohne das der auf der linken Spur die Geschwindigkeit verringert, ist das rechts Überholen. Somit nicht erlaubt. Man darf den davor fahrenden allerding durch Lichtsignale (selbstverständlich aus einer gewissen Entfernung, also nicht drängeln) darauf hinweisen, dass man schneller ist und vorbei fahren möchte.

Behindertenparkplatz am Supermarkt

Solange auf dem Parkplatz nicht die Strassenverkehrsordnung gilt (Zusatzschild an den Einfahrten) darf gesetzlich gesehen geparkt werden wo man will. Es ist Sache des Eigentümers, wie streng er dies handhabt. Knöllchen darf er nicht verteilen, aber "Hausverbot" bestimmt.

Wann hat man ein anderes Auto wirklich überholt?

Wenn du hinter einem mit 60 her fährst, dann auf die rechte Spur wechselst und Gas gibst, nennt man das Überholen. Das ist auf Autobahnen (oder ausgebauten Bundesstrassen) nicht erlaubt. Wenn du allerdings mit der gleichen Geschwindigkeit fährst, und links gebremst wird, ist das kein Überholen mehr. So habe ich es zumindest gelernt.

Welche deutsche Vornamen gelten als besonders beliebt und welche sind inzwischen nicht mehr modern?

@Noxpolaris: Oh ja, Mohammed ist ein sehr deutscher Name. Was beliebt ist, hört man im Kindergarten oder liest es im Geburtenteil im Mitteilungsblatt deiner Stadt.

Fährt man bei der PC-Aufrüstung mit einem Mainboard Bundle günstiger?

Es spielt keine Rolle, ob du ein Bundle oder die Teile seperat nimmst, sofern sie natürlich zusammen passen (Der Verkäufer wird die dabei schon helfen). Denk aber dran, dass man bei einem Motherboardtausch unter Umständen auch den Speicher tauschen muss. Und wenn du alte Karten drin hast, kann es auch vorkommen, dass neue Boards kein PCI mehr haben.

gilt das rechtsfahrgebot auch innerorts?

Da sieht man mal, wie wenig die Leute über Verkehrsregelen wissen, bzw glauben zu wissen oder gar wissen wollen. Kann man den Führerschein eigentlich wirklich im Lotto gewinnen?