HOME

Noch Fragen?

Darcy

Aktiv seit: 07.08.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Darcy
9 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Darcy

könnte ich wieder auf die realschule?

Ja, kannst du. Hast du im kommenden Schuljahr einen Notendurchschnitt von mindestens 2,0 in den naturwissenschaftlichen Fächern und in Englisch, hast du die Möglichkeit, eine Aufnahmeprüfung an einer Realschule zu machen. Bestehst du die, wirst du mit einer Probezeit aufgenommen. Danach wird alles Weitere entschieden.

Unterhalt inkl Kindergeld?

Wenn du den Studienkredit meinst, den Studenten bei Bedarf in Anspruch nehmen können, dann bleibt das Kindergeld gesondert, ist also nicht inklusive. Aber es spielt trotzdem bei Höhe der Studienbeihilfe, als Einkommen eine Rolle. Du wirst also nicht den Höchstsatz bekommen​.

kann ich design studieren, wenn ich nicht gut male und zeichne?

In welche Richtung gehen deine beruflichen Wünsche? Du kannst z.B. eine Ausbildung zum Raumausstatter/Raumgestaltung machen. Als Dualstudium zeitgleich Innenarchitektur studieren. Keine Sorge, zeichnen lernen, ist ein Bestandteil der Ausbildung. Geht dein Interesse eher in Modedesign, ist es sinnvoll, eine Schneiderlehre zu machen. Auch da kannst du zeitgleich studieren. Geh am besten zur Berufsberatung und informier dich dort. Hochschulen bieten ebenfalls Studienberatungen an

Zahlt die Risikolebensversicherung bei Arbeitslosigkeit

Obwohl ing793 sich selber als Laien in dieser Rechtsangelegenheit bezeichnet hat, ist seine Antwort auf Grund der Fragestellung tatsächlich die korrekte Antwort. Das ist mal Fakt!

Was sind für Euch Öko-Namen?

Swantje, Malte, Greta, Fynn, Jaro, Anika...

Seltsames fliegendes Objekt am Himmel

Es handelt sich nicht um Aliens, oder streng geheime, militärische Aktionen, sondern ist ziemlich simpel. Die deutsche Forschungs-und Versuchsanstalt für Lufttfahrt und Raumfahrt, (DLR), testet bemannte und unbemannte Systeme. Da diese Institution natürlich auch Geld verdienen muss, arbeitet sie im Auftrag von z.B. Bundeswehr, Bundespolizei, für die Agrarwirtschaft u.s.w. Daher auch die niedrige Flughöhe. Du kannst dich dort leicht selber im " Groben" informieren.

Muss ein Vater unterhalt zahlen,obwohl das Kind zu gleichen Teilen bei Mutter und Vater aufwächst?

Da ihr nicht verheiratet seid, hast du ja sicherlich, trotz gemeinsamen Haushalt, die Vaterschaft gesondert anerkannt. Das bedeutet aber nicht, dass du automatisch das Sorgerecht hast.Ich gebe meinem Vorredner da vollkommen Recht, dass du vorsichtig sein musst. Zuerst beim Jugendamt gemeinsames Sorgerecht beantragen, falls noch nicht geschehen. Das ist keine große Sache. Eine Unterschrift ,aber deine Freundin muss dabei sein. Dann erst, könnt ihr diese Absprache treffen, ohne dass du übervorteilt wirst.Der Kindesunterhalt wird dann geteilt, aber deine Ex ist nach wie vor für die Familienkasse, die Kindergeldempfängerin. Sie bekommt das Geld auf ihr Konto. Wenn es friedlich läuft, gibt sie dir die Hälfte ab. Wenn nicht, dann musst du das auf dem Rechtsweg klären.

2 euro münzen mit Fehlprägung

Normalerweise bei einem Numismatiker. Die machen das aber nicht mehr, weil sie ihre Zeit nicht damit verschwenden wollen. Zu viele Fälschungen im Umlauf, gerade 2 Euro Münzen sind davon betroffen. Ein Freund von mir, der als Münzhändler seit vielen Jahren selbstständig ist, rät dir als einzige Möglichkeit, mit der Münze zu einer Bank zu gehen, um zu klären, ob es sich um Falschgeld handelt. Viel Glück

suche alten SciFi-Film

Vieleicht Invasion von der Wega? Ich habe den als Kind gesehen, kann mich aber nicht mehr so richtig​ an die Handlung erinnern. Der lief 1969 oder 1970

Anstrich von Innenfenstern

Es kam eine Frage, die von mir (und nur von mir) korrekt beantwortet wurde. Um welche Fenster​ es sich dabei handelt, ist völlig​ nebensächlich. Die Rechtslage ist in diesem Fall die Gleiche. Die nette, kleine Unterhaltung mit Stechkaktus, in Bezug auf männlich oder weiblich, hatte zwar nichts mit der Frage zu tun, war aber ganz witzig. Die restlichen Kommentare, bieten keine Lösung an, sondern versuchen...tja was auch immer. Von Psychologie habe ich tatsächlich keine Ahnung. Wenn ich entscheide, die Frage ist mit aller Sorgfalt meinerseits beantwortet, ist das Thema​ für mich durch und das Häkchen für weitere Benachrichtigen wird entfernt. Wer möchte, kann sich weiter aufblasen. Für mich irrelevant zu lesen, weil meine Zeit sehr kostbar ist.

Anstrich von Innenfenstern

In der Tat, neige ich zur Ungeduld (auch im realen Leben ), wenn auf Fragen keine absolut korrekten Antworten folgen, die hundertprozentig nachprüfbar sind. Das ist Verschwendung von Lebenszeit und verunsichert die fragende Person nur. Hier ist ja kein Philosophie Gesprächskreis. Darüber hinaus, muss ich für mich persönlich keine Gerichte bemühen. Es genügt, dass ich sofort weiß, ob ich im Recht oder im Unrecht bin und reagiere entsprechend. Deine Frage, woher ich weiß, dass es sich um eine weibliche Person handelt, finde ich auf sehr vielen Ebenen ziemlich " schräg" und würde normalerweise meine Intelligenz und meine guten Absichten in Frage stellen. Da du mich aber persönlich nicht kennst, ist das in Ordnung. Allerdings implizierst du damit, dass ich weiblich bin. Schon interessant. ..So, Spaß beiseite. In dem vorliegenden Fall, wäre der Austausch der Fenster​ keine Modernisierung, da bereits Schäden vorliegen. Genauso ist es auch, wenn alte Kupferleitungen ausgetauscht werden. Ich hoffe, das Thema​ ist damit zur Genüge besprochen worden.

Anstrich von Innenfenstern

Die Fragestellerin hat nicht nach Einschätzung oder persönlichem Rechtsempfinden gefragt, sondern nach Fakten. Eine ganz klare Tatsache ist: Er kann es nicht als Modernisierung deklarieren. Punkt!

Anstrich von Innenfenstern

Das ist keine Sanierung, sondern eine Beseitigung erheblicher Mängel, die die Wohnqualität beeinträchtigen. Darum käme eine Mieterhöhung aus diesem Grund auch nicht in Frage. Aber es ist oft so, dass Vermieter​ sich die Beanstandungen anhören und dann versprechen, vertrösten oder gar nicht reagieren. Da hilft nur, juristisches Fachpersonal einzuschalten. Auf gar keinen Fall darf man als Mieter, eigenständig die Miete mindern. Und keine Online Anwälte!

Anstrich von Innenfenstern

Vemutlich meinen Sie Fenster​ mit Doppelverglasung, bei denen Feuchtigkeit eingedrungen ist und die inneren Fensterrahmen in Mitleidenschaft gezogen haben. Zunächst einmal​ hat der Vermieter​ die Verpflichtung, die Dichtung der Fenster​rahmen zu erneuern und dann auch auch für einen Anstrich zu sorgen. Ein Anwalt​ für Mietrecht, kann diese Forderung innerhalb weniger Tage durchsetzen, unter Androhung einer Mietminderung. Falls Sie keine Rechtschutzversicherung haben, oder Sie sich keinen Antwalt leisten können, gehen Sie zum Gericht und besorgen sich eine entsprechende Bescheinigung. Dann zahlen Sie lediglich 15-20€ an den Anwalt​. Ansonsten kostet ein Anwalt​sbrief an Ihren Vermieter​, zwischen 230-250€. Aber zuerst zum Anwalt​ gehen. Der wird Ihnen auch da weiterhelfen. Viel Glück.

Darf ein krankenhaus oder Ärzte einen Krebspatienten ablehnen zu operieren...

@ing739. Das ist mir wohl bekannt, aber wie du schon gesagt hast, ist das auch nicht die Standartmedikation bei Krebspatienten. Mich wundert allerdings, dass der Vater der Fragestellerin nicht mit Morphium schmerzfrei gehalten wird. Das wird meiner Erfahrung nach, grundsätzlich so gehandhabt

Darf ein krankenhaus oder Ärzte einen Krebspatienten ablehnen zu operieren...

@StechusKaktus, wo gibt es denn das bessere Cannabis? Beim Rewe oder doch lieber zu Netto...? Gibt es ja in jedem Super​markt um die Ecke. Schön wär's

Wem gehört das Geld?

Ich weiß nicht,ob das hilftreich ist,trotzdem folgende Situation: Vor 12 Jahren starb der Vater meiner damals​ noch minderjähren Tochter. Wir lebten in getrennten Haushalten, waren aber freundschaftlich verbunden und deshalb hatte mein Kind einen Haustürschlüssel, und die Pin der Bankverbindung ihres Vaters. Das Amt sollte die Begräbniskosten bezahlen​ und wollte den Wohnungsschlüssel, um nach Wertsachen oder Bargeld zu suchen. Hätte ich ausgehändigt, da ich wusste, dass beides in der Wohnung vorhanden war. Merkwürdigerweise bekam ich einen Tag später​ einen Anruf und mir wurde mitgeteilt, dass das Amt die Wohnung nicht betreten dürfte, weil unsere​ gemeinsame Tochter zwar gesetzliche Erbin wäre, aber minderjährig und darum für die Beerdigung nicht zahlen müsste. Sie konnte alles behalten​, hatte Zugriff auf das Konto, die Wohnungskaution und alle antiken Möbel und Wertsachen. 6 Jahre später​ konnte sie mit all dem Geld ihr Studium finanzieren. So ist das Gesetz!

Kann mir jemand eine coole afrikanische Band empfehlen?

Kommt drauf an, wo du wohnst. Frag in der nächst größeren Stadt, in afrikanischen Clubs nach. Die haben oft Musiker, die dort auftreten.