HOME
Frage Nummer 3000126939 Gast

suche alten SciFi-Film

Ich suche einen alten Science-Fiction Film. Wahrscheinlich in schwarz-weiß, aber da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht aus den fünfziger Jahren.
In einer Szene landet ein Ufo auf freiem Feld und erzeugt einen unsichtbaren Schutzschild um sich herum. Als ein militärisches Fahrzeug zum Ufo fahren möchte knallt es gegen diese unsichtbare Wand und kommt nicht weiter.
Auch gibt es ein kleines Gerät, mit dem man einen unsichtbaren Schutzschild um eine Person herum erzeugen kann, die niemand durchdringen kann.
Kennt jemand diesen Film?
Antworten (12)
wokk
Raumschiff Enterpreis!
Todesking
The day the earth stood still?
Alienne
wokk, das ist "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion", da passt es auch mit s/w :-)
dschinn
Perry Rhodan
wokk
Ansonsten ist es Titanic! Vor 100 Jahren gab es noch keinen Farbfilm!
Darcy
Vieleicht Invasion von der Wega? Ich habe den als Kind gesehen, kann mich aber nicht mehr so richtig​ an die Handlung erinnern. Der lief 1969 oder 1970
Quack
Mission Stardust (Perry Rhodan)
umjo
Hallo Darcy, Bester!
Hast du damit nach Deiner, der Dir ja offenbar gottgegebenen Sorg- und Wissensvielfalt, diese Frage abschließend beantwortet?

Und hast Du auch wirklich nicht vergessen, das Häkchen für weitere Benachrichtigungen zu entfernen?

Deine Erinnerungen als Kind jedenfalls sind für die Gastfrage ausgesprochen wenig zielführend!

Ich selbst kann zur Beantwortung der Frage leider nichts beitragen; ergehe mich aber auch nicht in 'Vielleicht'->Antworten.
Krockmor
Alarm im Weltall?
Morn2000
Fliegende Untertassen greifen an

Originaltitel Earth vs. the Flying Saucers

US-Spielfilm von 1956 (in der Wikipedia zu finden)
avronaut
"Perry Rhodan – SOS aus dem Weltall" von 1967
jeder33
Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall (Beschreibung in wikipedia)