Schließen
Menü

Hengsto

Aktiv seit: 24.03.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Hengsto"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Hengsto"

Ich habe gehört, dass man Korkparkett färben kann. Wie geht das denn und was brauche ich dazu?

Es gibt natürlich unlackierte Korkplatten, die sehr einfach eingefärbt werden können. Allerdings gebe ich zu bedenken. Nach dem Färben muss der Korb dann noch versiegelt werden, sonst entsteht sehr schnell Farbabrieb. Aber nebenbei. Es gibt auch schon eingefärbte Korkplatten die fertig versiegelt sind zu kaufen. Wenn Du mich fragst, nimm lieber die. Meine selbst gefärbten sehen nach 5 Jahren nicht mehr ganz so dufte aus.

Was könnte dagegen sprechen, wenn ich Laminat auf Teppichboden verlege? Ist doch ne prima Trittschalldämmung, oder?

Funktioniert tatsächlich gut. Allerdings musst Du darauf achten, dass das Laminat absolut dicht verlegt wird. Sonst kann es passieren, dass sich im Laufe der Jahre die Klebstoffkomponenten des Teppichboden zersetzen und dann als Feinstaub wieder durch die Ritzen kommt. Es gibt dafür spezielle Folien, die nicht viel kosten und einfach zwischen Teppich und Laminat gelegt werden.

Zu Hause hat mein Handy stets schlechten Empfang, weshalb ich mir einen Empfangsverstärker besorgen möchte. Welchen sollte ich nehmen?

Hallo! Empfangsverstärker sind meist nur Geldmacherei. Für den Verkäufer. Mein Tipp: Handynetz wählen und zwar am besten von E-Netz zu D-Netz oder umgekehrt. Beispiel: Du bist bei E-Plus. Dann zu D1 oder Vodafone wechseln. Und das Gute: Du kannst zu fast allen Netzen ganz einfach Deine alte Nummer (Rufnummermitnahme) mitnehmen. Am einfachsten testest Du das mal mit Handys von Freunden, die ein anderes Netz haben, als Du.

Kann man durch zu hohen Äpfelgenuß Bauchfett bekommen?

Hallo! Ein Apfel hat zwar kein Fett, aber Fruchtzucker an Bord. Je süßer der, umso mehr Fruchtzucker. Und der wird leider (besonders bei mangelnder Bewegung) sehr gerne in Fett umgewandelt und in die Fettpolster eingelagert. Gilt auch für Fruchtsäfte.

Kennt jemand ein wirklich gutes, biologisch abbaubares Unkrautmittel für die Nutzung auf Gehwegen etc.?

Hallo! Kaisernatron funktioniert super. Eine Packung (gibt es im Supermarkt für (0,50€) bei den Backzutaten. In die Gieskanne und gut. Hilft im Übrigen auch bestens um Ameisen zu vertreiben. Und nicht gleich zu killen.

Darf sich in einer Gaststättenküche ein Tier aufhalten? Ein Hund? Oder kann uns da jemand das Gesundheitsamt auf den Hals hetzen?

Hallo! Tiere sind in deutschen Gaststättenküchen verboten. Ob das das im Speziellen das Gesundheitsamt interessiert...aber das Gewerbeaufsichtsamt findet einen solchen Umstand richtig suboptimal

Wie sinnvoll ist der Kauf einer Entkalkungsanlage für den privaten Haushalt mit Garten? Wird das Wasser sehr viel besser?

Hallo! Die meisten Anlagen bringen für private Haushalte überhaupt nichts - ein Freund von mir hat verschiedene dieser Anlagen verkauft und ist der selben Meinung (viele Hausbesitzer sind aber ängstlich und so lässt sich ne Menge Geld verdienen). Ruf am Besten einfach mal bei deinem Wasserwerk an und frag nach dem Härtegrad. Denn erst bei der höchsten Härtegradstufen lohnt sich die Überlegungen weiter zu führen. Im Übrigen bringen auch Kalkstoptabs für die Waschmaschine und Spülmaschine nichts. Die Entkalker sind in 99% der Wasch- und Spülmittel enthalten.