HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000101883 Gast

Visum für Ägypten mit kosovarischem Pass

Ich habe eine dringende Frage und wollte wissen ob irgendjemand hier Erfahrungen damit hat.

Wir haben bereits vor ca 2 Monaten unseren Urlaub nach Ägypten gebucht und wollen am 12.08 fliegen.

Da mein Freund nur einen kosovarischen Pass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel haben wir bereits vor ca 7 Wochen sein Visum beantragt. Wir haben alle nötigen Unterlagen an das Frankfurter Konsulat geschickt und waren 2 Wochen später sogar (trotz 4 stündiger Fahrt) persönlich bei ihnen vor Ort, da man weder telefonisch noch per E-Mail jegliche antworten bekommt. Da bei Besitz eines kosovarischen Passes die Unterlagen nach Ägypten geschickt und dort bestätigt werden müssen, meinte die Mitarbeiterin es würde zwischen 4 und 8 Wochen dauern.

Nun meine Frage, wielange dauert es bis das Visum spätestens ankommen sollte? Bzw gibt es jemanden, dem es genauso ging und ist das Visum überhaupt jemals angekommen?

Ich würde mich sehr über jegliche Informationen freuen, da wir nichtmehr allzu viel Zeit bis zum Abflugdatum haben und uns große Sorgen machen.

Danke im Vorraus!
Antworten (1)
SpeedyGonzales
Gib doch einfach die Überschrift deiner Frage bei Google ein. Dann hast du in 20 Sekunde die Antwort deiner Frage...