HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000112732 Gast

mietvertrag

ich hätte da mal eine frage damit ich das vizum für meinen mann beantragen kann brauch ich auch einen mietvertrag meine eltern haben eine gekaufte wohnung und ich wohne bei meine eltern zahle aber keine miete also ich weis nicht was für ein mietvertrag die wollen
Antworten (8)
elfigy
Du kannst mit deinen Eltern einen Mietvertrag machen.
Ob du die darin vereinbarte Miete bezahlst oder nicht, ist für diesen Fall unerheblich.
Skorti
@Elfigy
Vorsicht, wenn die Behörden Daten austauschen ist ganz schnell das Finanzamt hinter den Eltern her.

Ein Mietvertrag kann aber auch gegen die Miete in Höhe von o Euro laufen. Hauptsache Gast kann dem Amt einen Mietvertrag vorweisen.
dschinn
kann nicht mal jemand diesen australischen Troll stoppen?

Ich zitiere mal die Vorschriften aus Berlin:
- Mietvertrag über den Wohnraum
- Der Wohnraum muss ausreichend sein. Als ausreichender Wohnraum wird nicht mehr gefordert, als für die Unterbringung eines Wohnungssuchenden in einer öffentlichen Sozialmietwohnung genügt.

Da steht NICHT, dass da ein Mietzins >0,00 sein muss.

Ich vermute das ist überall so ähnlich.
elfigy
Deshalb schrieb ich für DIESEN Fall.
Fürs FA müßten die Eltern mal von einem Steuerberater prüfen lassen, ob es nicht vorteilhafter ist, Mieteinnahmen zu haben. Oft kann man gut Verluste aus Vermietung und Verpachtung geltend machen. Besonders wenn eine Renovierung ansteht.
elfigy
dschinn, den Troll stoppen, wäre ganz einfach, Wenn ihn ALLE ignorierten. Aber das kriegt man nicht hin. Dafür haben wir ein paar Kampfhähne, denen würde der Kamm platzen, wenn sie ihn nicht behacken würden.
Dorfdepp
@ elfigy

Mal eine ganz ehrliche Frage. Du willst hier andauernd den Usern vorschreiben, wen sie zu ignorieren haben. Gut, anderen vorzuschreiben (und sich nicht selbst daran zu halten) liegt in der DNA der Linken.

Aber wie ist das in deiner Zweitheimat Italien? Die Südeuropäer bevorzugen doch eher ein "laissez faire". Kommst du denen auch so verbissen teutonisch?

Nein, bestimmt nicht, also warum kannt du das hier nicht?
ing793
ich kann da keinerlei "Vorschrift" erkennen.
Ein User fragt, was man tun könnte, die Antwort von Elfi ist da eher rethorisch, weil das eigentlich alle wissen könnten. Aber es schadet nichts, das trotzdem gelegentlich zu erwähnen.
Lempel
Es wird seit vier Jahren aufgefordert, mich zu ignorieren, weil mein scharfer Verstand hier einigen nicht passt.
Und was ist bisher passiert?
Leute wie elfigy und solitude aka machine haben mich zum Superstar gemacht.
Und rayer braucht mich zum Überleben.