HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15297 äkräm

Was etwa versteht man denn unter Property-Management? Kann mir unter dem Begriff nichts vorstellen? Kennt das einer von Euch und kann es mir erklären?

Antworten (3)
Sixpence
Hausverwaltung. Immobilienverwaltung. Kommt auf den Zusammenhang an. Wörterbuch findest du hier.
Linak1
Das ist im Prinzip nichts anderes als der Begriff Hausverwaltung auf Englisch übersetzt. Also alles was so rund um den Betrieb einer Immobilien anfällt, wie z. B. Vermietung, Betreuung von Mietern, Nebenkostenabrechnung erstellen etc. Da die Investoren häufig aus dem anglosächsischen Raum kommen, werden immer häufiger englische Begriffe verwendet.
michischell
Das ist der moderne Ausdruck für "Hausverwaltung". Es ist also die Person oder das Unternehmen, das fremde oder eigene Wohnungen vermietet und verwaltet. So neudeutsch ausgedrückt wird es allerdings eher wenn es um Bürogebäude oder so was geht. Normale Wohnungen werden eigentlich noch von der "Hausverwaltung" vermietet.