HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12401 Diana Ludwig

Was gibt es eigentlich für australische Spinnen? Habe nur mal gehört, dass die teilweise sehr giftig sein sollen.

Antworten (4)
Highspeed
Gucst Du hier: http://www.australien-panorama.de/fakten/ausfauna_gefahr_spinnen.html
Musca
man kann es auf einen einfachen Nenner bringen: Das giftigste an Flora und Fauna, was unser Erdball zu bieten hat, scheint sich in Australien am wohlsten zu fühlen. Von Spinnen über Schlangen, Quallen und Tintenfische, diverse Pflanzen...die Liste ist lang
mrdennde
Vorsichtig sollte man natürlich sein, was die australischen Spinnen betrifft. Allerdings gibt es nur zwei von 30 giftigen Spinnensorten, die dem Menschen wirklich gefährlich werden könnten. Es sind die Trichternetzspinne und die Rotrückenspinne. Beide können zu Lähmungen und Bewßtlosigkeit führen.
schulzeMann31
Es gibt sehr viele Arten in Australien und sher viele sind giftig bzw. zählen zu dne giftigsten der Welt. Die hier, die klingt schon wie ein kleiner Serienmörder oder nciht: Sydney-Trichternetzspinne! Wenn die dich beißt und kein Gegengift zur Hand ist, dann bist du tot.