HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1328 Philipp Engel

Was hilft gegen Schlupflider - oder kommt da nur eine Schönheitsoperation in Frage?

Ich leide sehr unter meinen Schlupflidern und Tränensäcke. Sie sind sehr stark ausgeprägt, schminken hilft da nicht wirklich viel. Oder ich habe einfach noch keine geeignete Schminktechnik gefunden, um sie zu kaschieren.
Bisher fürchte ich mich vor Oberlidkorrektur, das ist ja schon ein großer Eingriff. Gibt es noch andere Möglichkeiten ein Schlupflid wirkungsvoll zu kaschieren, oder hilft nur eine Lidstraffung, bzw. Lidkorrektur?
Antworten (6)
Sebastian Müller
Erst einmal sollte man die Ursache der Schlupflider herausfinden. Meistens bekommt man sie durch Schlafmangel oder durch zu viel Stress. Viele Leute, die zu viel rauchen oder vermehrt Alkohol trinken, leiden auch eher unter Schlupflidern. Wenn du keine Oberlidstraffung möchtest, empfehle ich dir, mehrmals über den Tag verteilt, kalte Teebeutel auf die Augenlider zu legen. Das hilft meistens schon!
Helena Vogel
Ich leide auch sehr stark unter meinen Schlupflidern, und habe auch schon über eine Operation nachgedacht. Meine Augencreme hilft nicht mehr und auch die Kühlakkus lindern die Schwellungen nur für eine geringe Zeit. Zurzeit versuche ich es mit einer anderen Schlafhaltung. Habe mir nun ein zweites Kissen gekauft, weil eine Oberkörperhochlagerung auch helfen soll. Probier es doch auch einmal damit!
finja1983
Ich habe bei mir, vor ungefähr zwei Jahren, eine Oberlidkorrektur machen lassen und sehe seither wirklich um einiges besser aus. Ich fühle mich um zehn Jahre jünger und bedaure nur, dass ich die Operation erst so spät hab machen lassen. Jahrelang habe ich gecremt und gekühlt und nichts davon half. Wenn auch dir keine Cremes und Teebeutel helfen, dann quäl dich nicht weiter und lass dich operieren!
tinibini78
Hallo, ich war wirklich verzweifelt was meine Schlupflider betrifft. Operieren ist absolut nicht notwendig. Ich verwend Perfect Eye Lift Strips - die Wirkung ist echt unglaublich - kannes nur empfehlen! Es braucht zwar etwas Übung das Produkt richtig anzuwenden, aber bevor ich an mir herumschnippseln lasse nehme ich das gern in kauf. Eine Packung kostet EUR 39,90 und ich komme wirkclih ewig damit aus. Kann allen nur empfehlen das auszuprobieren!
Balbi
Das wüsste ich auch gerne.
Hab' das selbe Problem,und bin echt schon am verzweiffeln!
Denke selbst schon an eine Oberlidkorrektur nach.
Informiert habe ich mich schon auch,unter anderem auch hier bei URL !
Weiss aber auch nicht was ich davon halte soll,beser gesagt ich trau mich einfach nicht.
Dazu kommt es auch noch,das ich das Problem hab' und keine Schminke benutzen kann :)

Werd' mich weiter umsehen,umhören und dann seh'n was das beste währe,aber ich bin mir sicher das ich um eine OP nicht rumkommen werde,wenn ich tatsächlich meine Schlupflider los werden möchte!

LG
Kakman
Vorsicht!
Die von albina verlinkte Seite ist virenverseucht
und versucht, Nutzerdaten auszuspähen.
In keinem Fall aufrufen!