HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 34890 Nikkallao2

Was ist das besondere an Salbeitee? warum soll der so gesund sein?

Antworten (5)
bh_roth
Lies mal da nach.
serefine
Weil Salbei drin ist.
neonobby
Salbeitee hat eine desinfizierende Wirkung auf die Schleimhäute und bietet sich daher zur Behandlung einer Entzündung derselbigen an (aufgießen, 15 Minuten bedeckt ziehen lassen und dann gurgeln). Auch bei Magenschmerzen kann Salbeitee Abhilfe schaffen (aufgießen, 15 Minuten ziehen lassen und trinken). Auch bei starker Transpiration kann man den Tee trinken, da er starkes Schwitzen eindämmen soll.
TatjaRetter
Salbeitee wirkt entzündungshemmend, beruhigend und desinfizierend. Daher ist er besonders gut bei Problemen der Schleimhäute oder bakteriellen Erkrankungen geeignet. Salbeitee hilft beispielsweise bei Krankheiten wie Entzündungen des Zahnfleischs oder Husten. Auch bei starkem Schwitzen kann Salbeitee eine positive Wirkung auf den Körper haben.
Louis Schmidt
Salbeitee hilft bei den verschiedensten Erkrankungen und man sagt ihm eine gewisse antibiotische Wirkung nach. Er wird oftmals bei Atemwegserkrankungen eingesetzt, auch zum Gurgeln. Ebenfalls hat er eine beruhigende Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt. Salbeitee ist während der Rekonvaleszenz sehr gut geeignet, um das Immunsystem zu stärken.