Schließen
Menü
Harald Brandt

Was ist der SAR Wert?

Frage Nummer 939

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Levin Krause
Ich glaube, dass der SAR Wert etwas mit der Strahlung beim Handy zut un hat. Deses Handy sendet ja Strahlung aus und damit hängt dieser SAR Wert zusammen. Mehr weiß ich aber leider auch nicht. Im Internet gibt es ein Lexikon zu Begriffen rund ums Handy. Schau doch da einfach mal rein. Kann dir aber leider nicht sagen, wie die Seite heißt. Kannst aber sicher über Google ausfindig machen.
Till Zimmermann
Jedes Handy gibt elektomagnetische Strahlung ab. Der SAR Wert gibt an, wieviel von der abgegebenen Strahlung dem menschlichen Körper als Wärme zugeführt wird. Die Handys der neuen Generation werden immer strahlungsärmer, früher war das noch ein größeres Problem als heute. Man sollte dennoch beim Kauf auf den blauen Engel achten, dieser gibt die Unschädlichkeit an.
Henrick Böhm
Wichtig ist es, beim Kauf eines Handys auf die Auszeichnung mit dem blauen Engel zu achten. Der blaue Engel gibt an, wie hoch die Strahlung ist und ob eine Gefahr ausgeht. Wenn das Produkt den blauen Engel trägt ist es unbedenklich. Der SAR Wert steht in Zusammenhang mit der elektromagnetischen Strahlung, die jedes Handy abgibt.