Schließen
Menü
Jonas Krause

Was ist ein online Bildschirmschoner?

Frage Nummer 3097

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
wolle2135
Das ist ein Bildschirmschoner, der dir Informationen aus dem Internet anzeigt, wenn du längere Zeit keine Eingaben machst. Das können zum Beispiel News, Diashows, Aktienkurse oder Chats sein, die du mitverfolgen willst. Beim Download sollte man allerdings sehr vorsichtig sein, weil jeder online Bildschirmschoner auch von Laien mit Viren versehen werden kann.
Maik Simon
Online Bildschirmschoner sind im Prinzip alle Bildschirmschoner, die ihre Informationen aus dem Internet haben. Ein gutes Beispiel ist das Seti-Projekt. Wenn man das entsprechende Programm downloadet, hilft der Computer beim Analysieren von Teleskop-Daten und untersucht diese nach Anzeichen von Intelligenz. Dabei werden die Ergebnisse grafisch als Animation für den Bildschirmschoner dargestellt.