Schließen
Menü
Hans Hoffmann

Woran kann es liegen, dass mein 3D-Bildschirmschoner nicht mehr funktioniert?

Frage Nummer 3225

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Jimbo11
Welcher Bildschirmschoner? Welches Betriebssystem? Was wurde zuletzt am PC geändert?

So wie sie gestellt ist, kann deine Frage kein Mensch beantworten.
Sven Schulte
Wenn er bereits funktioniert hat und plötzlich nicht mehr funktioniert, könnte es an den Einstellungen für das Brennerprogramm liegen. Überprüfe am besten die Einstellungen, vielleicht löst das dein Problem. Es kommt manchmal vor, dass das Brennerprogramm die Ausführung vom 3D-Bildschirmschoner verhindert.
Denis Pohl
3D-Bildschirmschoner sind eigentlich überflüssig. Viele verwenden diese noch, damit beim Monitor nichts einbrennen kann. Aber bei den heutigen und neueren Monitoren kann das gar nicht mehr passieren. Ich würde daher sagen, lass einfach den Bildschirmschoner weg und schon ist das Problem gelöst.
Justus Werner
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer kabellosen Maus. Ich habe auch versucht, den Funkkanal der Maus zu ändern, leider auch ohne Erfolg. Sobald aber der Funkkontakt von der Maus weg, also die Maus abgeschaltet ist, funktioniert der 3D-Bildschirmschoner wieder einwandfrei. Wenn du also nicht am PC bist, solltest du die Maus ausstöpseln und den Rechner ausschalten!