HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 722 Robin Weber

Was kann ich selbst bei Arthritis tun?

Ich leide an Arthritis und suche nach Tipps, wie ich selbst zur Linderung beitragen kann. Hat jemand dasselbe Leiden und kennt diverse Hausmittelchen?
Antworten (3)
simbadische
Seit ich viel weniger bis kein Schweinefleisch mehr esse, sind meine Beschwerden viel besser geworden. Und auf ein besonderes Phänomen hat mich mein Hausarzt aufmerksam gemacht : der Finger, an dem ich meinen Ehering trage, ist garnicht beeinträchtigt. Der einzige . . .
Dirk Schmitz
Also, zuerst mal muss ich dir sagen, dass kein Mittel wirklich gegen die Krankheit Arthritis hilft, du solltest natürlich trotzdem zum Arzt gehen und dich nicht auf Hausmittel verlassen. Was ich gehört habe ist, dass zusätzliches Einreiben mit Johanniskrautöl hilfreich sein soll, allerdings habe ich diesen Tipp noch nie selbst versucht. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Holger Weber
Bei meiner Schwester habe ich schon viel gesehen. Sie hat einiges versucht und meinte bei einer Sache, dass sie ihr sehr geholfen hat. Dieses Rezept findet man auch im Internet: Reis und Salz mischen, kurz zusammen dämpfen, ein Tuch mit dem Brei füllen und auf die betroffenen Stellen legen. Das sollte man täglich wiederholen, aber nicht bei geschwollenen oder geröteten Gelenken anwenden.