HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000128896 Gast

Was kostet die Harware für ein Cochlearimplantat?

Ein kleines Mädchen, 3 Jahre alt, braucht das Gerät. Da das für die Eltern unbezahlbar ist und ie OP dort zuverlässig vorgenommen werden kann, wollte ich prüfen, ob das Gerät auch privat beschafft und verschickt werden kann.
Antworten (2)
Matthew
Wenn das Mädchen das braucht, müsste es doch von der Krankenkasse auch mindestens eine Zuzahlung für Implantat und das externe Gerät geben.
Ich würde mal zum einen mit der Krankasse sprechen, zum Anderen mit einem Hörgeräte-Akustiker.
dschinn
Da in D und CH die Kosten übernommen werden, ist das Mädel vermutlich aus Syrien oder so etwas....
Die Hardware bei einem der vier großen Hersteller zu kaufen ist witzlos.
Die Nachpflege, Abstimmung und Reha hinterher ist Bestandteil der Geschichte und schluckt das meiste der 40000 Tacken wohl.