Schließen
Menü
Ines Zimmermann

Was sind Bonus Zertifikate und welchen Nutzen haben sie?

Wir hatten letztens Besuch und einer der Bekannten hat während eines Gespräches seine Bonus Zertifikate erwähnt. Nun wüsste ich gerne, wofür solche Zertifikate sind und wofür sie genutzt werden.
Frage Nummer 3032

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
(Neuer Username)
Bonus Zertifikate beziehen sich auf einzelne Aktien. Ist die Laufzeit der Aktie um, so bekommt der Anleger den Nominalbetrag zuzüglich Bonus zurückgezahlt. Meistens handelt es sich hierbei um eine Verzinsung von ungefähr sechs bis acht Prozent.
Mathias Becker
Meistens entscheiden sich nur begrenzt risikobereite Aktienanleger oder auch Renteninvestoren für Bonus Zertifikate. Deshalb eignen sie sich auch gut für Neuanleger von Aktien, die sich mit Aktien nicht so besonders gut auskennen und kein hohes Risiko eingehen wollen.
Jannik Schmidt
Solche Zertifikate sind sehr risikosicher. Nur wenn der Index die vorher festgelegte Schwelle unterschreitet, kann ein Verlust entstehen und das Zertifikat verwandelt sich in ein normales Direktinvestment.