HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3758 CSchmiddi

Was sind die Vorteile einer Zigaretten Drehmaschine, wenn es überhaupt welche gibt?

Ich drehe meine Zigaretten seit Jahren von Hand, habe aber gestern im Tabakshop eine Zigaretten Drehmaschine gesehen und mich gefragt, was für Vorteile so ein Gerät hat? Bin sehr misstrauisch.
Antworten (6)
noergel
Mechanisch oder elektrisch? Vorteile grundsätzlich: geht schnell und das Ergebnis unterscheidet sich kaum von einer industriell gefertigten Zichte. Elektrische Maschinchen sind teuer (ab 100 €) und eigentlich nur für Filterzigaretten sinnvoll. Des weiteren gibt es noch sog. Stopfgeräte (mechanisch), die ich aber gar nicht empfehlen kann (fürchterliches rumgewürge).
brandy29083
Meine Freundin benutzt eine Zigaretten Drehmaschine und ist glücklich damit. Ihre Zigaretten werden damit zwar immer schön gleichförmig, aber ich bin immer schneller von Hand als sie mit der Maschine. Ich würde dir raten, es einfach mal auszuprobieren. Die einen mögen es, die anderen nicht.
KHDecker
Man hat auf alle Fälle die Möglichkeit, Bio-Tabak zu kaufen. Man stirbt dann an Bio-Lungenkrebs, was in jedem Falle ökologisch wertvoller ist.
MannyGeringer
Funktioniert wie oben bereits beschreiben.. Vorteile sind, Ultraschallbürsten putzen besser, hat mir sogar selbst mein Zahnarzt empfohlen. Konnt auch deutliche Unterschiede bei mir feststellen Zähne sind nun weiß und glatt..

MannyGeringer
Ja geht halt einerseits schneller, andererseits werden die Zigaretten immer perfekt. Gibt aber auch deutliche Unterschiede bei den Drehmaschienen, viele sind einfach nur Schrott und gehen schnell kaputt... siehe:
Amos
Was kommt als nächste Werbung?