HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 203 Eugen Schmidt

Was sind die Vorteile von Microfaser?

Antworten (4)
Frank Hahn
Microfaser ist ein sehr weicher und formbeständiger Stoff, der aus vielen dünnen Fäden hergestellt wird. Kleidung aus diesem Material trocknet nach der Wäsche schneller als andere. Aber nicht nur Kleidung, sondern auch beispielsweise Bettwäsche oder Reinigungstücher werden aus diesem Material hergestellt.
Sina Simon
Microfaser ist ein sehr angenehmer und pflegeleichter Stoff, der nach dem Waschen sehr schnell trocknet. Im Gegensatz zu Wollstoffen zieht er keine Fäden. Die Kleidung verzieht nicht so schnell und behält somit für lange Zeit ihre Form.
Louis Schmidt
Microfaser wird aufgrund der atmungsaktiven Eigenschaft oft für Sport- und Funktionskleidung verwendet. Auch andere Kleidung und Produkte, wie Pullis, Bettwäsche oder Reinigungstücher, werden aus diesem Material hergestellt. Der besondere Vorteil dieses Stoffes ist, dass er relativ günstig, aber pflegeleicht ist. Er behält lange seine Form und Farbe und muss grundsätzlich nicht gebügelt werden.
simbadische
Es gibt auch Menschen, die extreme Probleme mit Microfasern haben.
Ich kann Putztücher z.B. im trockenen Zustand nicht anfassen - die kleben mir an den Händen. Bettbezüge gehen garnicht, jedesmal beim Umdrehen bekomme ich einen elektrischen Schlag. Meiner Tochter stehen im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge, wenn sie Kleidung aus Microfasern trägt.
Und das ist nicht nur bei billigen Teilen so, sondern auch bei hochwertigen Markenprodukten.