HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30207 Achause1212

Was sind eure bewährten Hausmittel gegen Husten?

Antworten (3)
Lennardner
Ich habe es neulich erst ausprobiert: Warme Zwiebelbeutel bewirken ein wahres Wunder! Ich habe es gegen Ohrenschmerzen und meinen Husten verwendet. Kleingeschnibbelt in einem Abtrockentuch eingewickelt, in der Mikrowelle erwärmt und dann auf die Stellen draufgelegt. Ein wirklich tolles Hausmittelchen. :-)
wally
Ich bin kein Freund von Arzneimitteln und vertraue eigentlich immer auf die Methoden meiner Oma ;)
Bei Husten trinke ich viel Warmes, hauptsächlich Tee. Meistens schwarzen Tee oder Kräutertee. Hinzu kommt immer ein großer Spritzer Zitronensaft und ein Löffel Honig.
Matt the Bird
Zwiebelsäckchen! Die stinken zwar wie die Hölle, wirken aber super gut bei fest sitzendem Husten oder einer starken Bronchitis. Schäle eine Zwiebel und hacke sie möglichst klein. Stecke die Zwiebelstücke in ein Leinensäckchen und es lege es dir über Nacht auf die Brust. Du wirst sehen, wie sich der Schleim in den Bronchien über Nacht löst.