HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3011 Mario Roth

Wegen eines Steinschlags hat mein Pkw Lackschäden, soll ich eine Komplett Lackierung machen lassen?

Antworten (2)
Till Maier
Puh, das kann teuer werden, wenn du an deinem Wagen eine Komplett Lackierung machen lässt. Da kommen leicht mehrere hundert Euro zusammen. Wenn das Auto schon älter ist und du halbwegs handwerklich geschickt bist, würde ich versuchen, die Lackschäden selber auszubessern. In Spezialläden kannst du dir die richtige Autofarbe zusammen mischen lassen.
Noby_dick
Ob du eine Komplett Lackierung machen lässt musst du selbst entscheiden. Wichtig ist, dass die Lackschäden behandelt werden, weil sich an den Stellen leichter Rost bildet. Wenn du den Wagen noch länger behalten willst, dann lass ihn neu lackieren. Sonst ärgerst du dich jedes Mal wegen der schadhaften Stellen. Selber würde ich da nicht rummurksen.