HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5352 Johann Pfeiffer

Weiß jemand wo ich typische 70er Tapeten kaufen kann?

Ich möchte meine Wohnung umgestalten. Ich mag den Retro-Stil der 70er Jahre und suche deshalb eine Tapete mit dementrsprechnedem Muster.
Antworten (6)
Crataegus
hier z.b.
http://www.tapeten.5qm.de/index2.html
und hier
http://www.roomzone.de/textil_tapeten_shop/%DCBERSICHT_tapeten_gesamt.html
Carola Winter
Die Auswahl ist groß, es gibt ebenso große Preisunterschiede. Leider kann man Tapeten ja nicht secondhand kaufen, aber vielleicht hat ein Händler noch ein paar alte Rollen? Sonst gibt es im Internet diverse Anbieter mit Retro-Sachen, dabei auch viele Tapeten. Tipps: wall and image, Boden-Wand-Decke, Del Sol -70er Shop.
Angela Böhm
Du findest im Internet viel davon. Scheint gerade in Mode zu sein. bei www.Tapetender70er.de oder bei tapeto.com wirst du sicher fündig. Ansonsten schau doch mal bei ebay vorbei, vielleicht findest du ein richtig gutes Angebot. Die sind ja sonst nicht gerade billig.
Dirk Schmitz
Also ich würds einfach mal online versuchen, da gibts ja so viele Shops.. ich hab grad mal nachgeguckt, mir hat der hier ganz gut gefallen: www.supertapete.de, da findest du jede Menge Tapeten zu allen möglichen Themen. Ich denk mal, da ist auch was für dich dabei.
peterpan44
Eine riesengroße Auswahl an original 70er Tapeten findest Du unter . Die haben wirklich echte alte Tapeten aus den Siebzigern, also keine nachgedruckten Retrotapeten.
JuicyWalls
Um 70er Jahre Feeling in die vier Wände zu bringen, kann man bei JuicyWalls Fototapeten cm-genau für die erforderliche Wandgröße zu konfektionieren. Es kann mit einem eigenen Foto eine individuelle Fototapete erstellt werden oder mit einem Motiv aus dem Bilderpool. Im Bilderpool befinden sich u. a. viele klassische Fototapeten-Motive, so das dem 70er Jahre Revival nicht im Wege steht :)