HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26024 Michael Krause

Welche Aufgaben würdet ihr euren Kindern alle zutrauen damit sie ihr eigenes Taschengeld verdienen?

Antworten (6)
antwortomat
Ab welchem Alter?
Aufräumen, Putzen, Spülen, Rasen mähen, Auto waschen, Fegen, Müll rausbringen, gute Noten in der Schule.
Bellicosa
.Das kommt ganz auf das Alter der Kinder an. Ich z.B,habe mit 10Jahren öfters Beiträge für die Kinderseite unserer Tageszeitung verfasst (Zeichnungen oder Erlebnisberichte),dafür gab es eine Vergütung.Mit 14 habe ich Werbeprospekte ausgetragen,mit 16 als Babysitter ganz ordentlich "verdient". Es gibt also ein einige Möglichkeiten,wenn die Eltern mitziehen!
Bellicosa
P.S:ich stottere nicht,das war wohl ein "Flüchtigkeitsfehler", so wurde es jedenfalls von meinen Lehrern bezeichnet.
StarHardy1253
Das kommt natürlich in allererster Linie auf das Alter der Kinder an. Mein Sohn ist 15 und er bekommt ein kleines Taschengeld für Rasen mähen und Auto waschen. Ich finde Dinge wie Müll raustragen und Spülmaschine ausräumen sollten auch für Kinder selbsatverständliche, also unentgeltlich, sein.
Mathias Becker
Kommt natürlich ganz auf das Alter und Geschlecht an. Mein Sohn mäht bei den Nachbarn den Rasen und hat auch schon Zeitungen verteilt. Meine Tochter ist noch auf der Suche nach eine Stelle als Babysitterin. Ich denke, die Kinder können oftmals mehr, als man ihnen zutraut.
HaSchmitz
Verdienen sollten sie mit zusätzlichen Aufgaben. Also die Hausarbeit sollte selbstverständlich sein. Bei Nachbarn Rasenmähen oder Babysitten ist aber eine gute Idee. Auch Zeitungen austragen können Kinder ab 12. Jüngere Kinder sollten noch nicht für Geld arbeiten.