Schließen
Menü
Nico Sommer

Welche Buchführungssoftware für Selbständige könnt ihr mir empfehlen?

Frage Nummer 9990

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
hannes52
Würde mir etwas kostenloses suchen, gesetzt der Fall, dass es nicht allzu professionell zugehen muss. Schau also mal auf www.freeware.de nach möglichen Programmen, findest sicher etwas. Schau ansonsten auf www.agenda-software.de, das sollte auch eine Idee sein.
missym78
Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lexware gemacht, die Bedienung ist relativ einfach (nur das Anlegen der Kontenrahmen ist etwas mühsam) und die Gestaltung des Programmes gefällt mir auch sehr gut - absolut empfehlenswert. Da lohnt sich die INvestition.
BurnS
Also ich bin auch selbstständig, und ich nutze keine gesonderte Buchführungssoftware. Sondern meine Steuer-Software, das WISO Sparbuch. Da ist auch ein Buchführungsteil integriert, mit dem ich auch die Umsatzsteuervoranmeldung und alle Steuererklärungen machen kann. Bin hochzufrieden damit.