HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1774 Jannis Schmidt

Welche deutsche Songs sind zur Zeit eigentlich auf Partys so angesagt?

Hi, ich plane ne Party mit ein paar Kumpels und will deutsche Songs auflegen. Welche Musik ist denn angesagt und was geht gar nicht? Bin leider kein Musikexperte, aber Party ohne Mucke geht ja nicht.
Antworten (3)
didiX33
Passend zur Jahreszeit dürfen ganz klar Karnevalsklassiker sein. Am besten legst du so drei, vier hintereinander auf und dann erstmal wieder was anderes, falls einer da so gar nicht drauf kann. Für Karnevalsmusik gilt meiner Meinung nach: je höher der Alkoholpegel, desto besser klingen deutsche Songs. Wenn die Party nicht so richtig in Schwung kommt, sind das auch gute Startlieder.
Florian Winter
Schwierig zu beurteilen, wenn man die Leute so gar nicht kennt. Ich würde mich im Zweifelsfall von Stimmungsmache wie Böhse Onkelz oder den Ärzten fernhalten und lieber unverfängliche deutsche Songs auflegen. Mit Wir sind Helden und Silbermond kann man aber meiner Meinung nach wenig falsch machen. Und für späte, etwas melancholische Momente sind Westernhagen oder Grönemeyer perfekt.
fischersphilippfischt
Bei deutschen Songs würd ich mich ganz klar an die Klassiker halten. Da fällt mir spontan Nena ein, BAP, Lindenberg, Grönemeyer, Westernhagen oder auch PUR, wenn man mag. Aktuelle deutsche Lieder solltest du eher nicht spielen, wenn du dich nicht so richtig auskennst, da kann die Stimmung schnell umschlagen. Auch so was wie „Im Wagen vor mir…“ darf eigentlich nicht fehlen. Viel Spaß bei der Party!