HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11220 Mark_Walle30

Welche exotische Zimmerpflanzen sind robust und leicht zu pflegen?

Ich hätte schon gerne was Exotisches, allerdings gehen bei mir viele Pflanzen ein, daher brauche ich was, das nicht so leicht totzukriegen ist. :)
Antworten (8)
Highspeed
Nicht exotisch, aber robust: Knöterich
mamon_war
Orchideen und Cycas sollten seine sehr gute Wahl für dich sein, bedenken solltest du aber auch, dass auch robustere Pflanzen ein Mindestmaß an Pflege brauchen, artgerecht gehalten werden müssen. Übermäßige Soneneinstrahlung oder Unterbelichtung kann jeder Pflanze zum Tod werden.
Manny23953
Erst mal: was vertstehst du unter exotisch? Und dann kommt es drauf an, wie deine Wohnung aufgebaut ist. Orchideen gedeihen relativ einfach, brauchen aber sehr viel Licht. Verschiedene Kakteeenpflanzen sind sehr robust, bruachen wenig Pflege und manche sehen auch toll aus. mal nach sukulenten suchen.
UwKung56
Was ist denn für dich exotisch? Eigentlich ist exotisch all das, was in Deutschland nicht wächst?! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Palmen aller Art gemacht, die sind echt pflegeleicht, sollten nur nicht zu viel Sonne abbekommen. Und Kakteen. Die muss man eigentlich überhaupt nicht gießen.
Gast
was vertstehst du unter exotisch? nein, spaß beiseite. nimm lebende steine. die bekommst selbst du nicht tot.
Gast
tillandsiən. trockenes brot am fenster vertreibt kummer und sorgen. ☺
aralinski
@serfine: Welcome back!