HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6886 TischLampe84

Welche freie Steuersoftware ist empfehlenswert und auf was sollte man dabei achten?

Antworten (4)
Highspeed
Es kommt darauf an, was Du steuern willst. Rolläden, Licht und Heizung, oder evtl. eine Maschine?
gise4u
Am günstigsten und immer noch am einfachsten ist die offizielle Elster Software der Finanzverwaltung. Die gibt es zentral und kostenlos zum Download und die Erklärungen, sowie die Berechnungen sind in den letzten Jahren so gut geworden, dass sie mit anderen Programmen locker mithalten können.
Lisa Graf
Da werden viele angeboten, aber eigentlich bringt es nicht viel, wenn man es mit einer kostenlosen Software macht. Dann lieber n bißchen investieren und dafür Steuergelder einsparen, z.B. hiermit, ist auch nicht so teuer: http://www.wiso-sparbuch.de/
BaggyBang1983
Also kostenfreie Software kann ich dir nciht empfehlen - da habe ich leider keine Ahnung. Aber ich arbetie mit TAX - das ist echt gut. Und die Kosten sidn auch überschaubar. Ich glaube ich zahle 20 Euro pro Jahr - das ist denke ich verschmerzbar oder? Infos findest Du hier http://www.tax-steuersoftware.de/