Schließen
Menü
Mike Hoffmann

Gibt es irgendwo eine kostenlose Steuersoftware, mit der auch Laien ihre Steuererkärung hinbekommen?

Frage Nummer 10101

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
martmarq
kostenlos kenne ich nicht, aber der Kaufpreis der Software kann steuerlich abgesetzt werden.
krake_01
Sehe dir mal dieses Archiv hier an: www.freeware.de. Hier kannst du - natürlich kostenlos - Software zu vielerlei Dingen herunterladen, natürlich auch zu Steuersachen. Als Laie solltest du damit jedenfalls sehr gut zurecht kommen, etwas Wissen sollte aber natürlich vorhanden sein.
michaelhenke
Elster ist wirklich nicht schlecht und ziehmlich eindeutig beschrieben!
RICHTIG einfach gibs gar nicht !!!
Elke Werner
Hallo, ich mach das immer mit ELSTER, das ist das kostenlose Steuerprogramm, das vom Finanzamt zur VErfügung gestellt wird. Damit kannst Du auch gleich Deine Steuererklärung ans Finanzamt übermitteln. Und das Ausfüllen ist auch nicht so furchtbar schwierig. Schau mal www.finanzamt.de