HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 464 Andre Sommer

Welche Gamecube Spiele sind die Besten?

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Gamecubes. Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Spielen. Welche Kategorien besitzen denn die besten Gamecube Spiele?
Antworten (4)
Falcon030
Ihnen sollte zunächst bewusst sein, dass der Gamecube schon seit mehreren Jahren nicht mehr produziert wird, Spiele also in der Regel nur noch auf dem Gebrauchtmarkt (z.B. Ebay) zu bekommen sind.
Für jedes Genre gibt es ein paar gute Spiele, als Familienunterhaltung taugen z.B. Super Mario Kart, Mario Party und Super Mario Sunshine; im Bereich Action-Adventure ist "Legend of Zelda - The Wind Waker" sehr schön; für Weltraum-Fans gibt es "Starfox Adventures" und "Star Wars - Rogue Squadron" und wenn es auch mal erwachsener zugehen darf, empfehle ich Resident Evil 1 (remake), Zero und das geniale Resident Evil 4.
Lediglich Fans von Rennspielen dürften etwas enttäuscht in die Röhre schauen.
Dirk Schmitz
Ich finde, dass es in der Kategorie Sport die besten Gamecube Spiele gibt. Die Spiele sind supervielfältig und inzwischen gibt es wohl keine Sportart mehr, die nicht auf dem Gamecube gespielt werden kann. Mir gefallen die Golf-, Tennis- und Fußballspiele am Besten. Liegt wohl aber daran, dass ich diese Sportarten auch selbst betreibe.
Werner Frank
Meiner Meinung nach sind die Gamecube Baller-Spiele sehr gut. Von der Auflösung und von der Geschwindigkeit der Animation her ist das Spielen auf dem Gamecube von deutlich besserer Qualität als auf dem PC. Geh doch mal in die Stadt und lass dich in einem der Spieleshops beraten!
Jan Ziegler
Ich kaufe mir gerne Gamecube Spiele aus dem Animationsbereich. Man kann beispielsweise Karaoke singen, Gehirnjogging machen oder Rätsel lösen. Solche Spiele sind ideal, wenn du kleinere Kinder hast. Spiel und Spaß für die ganze Familie! So ist der langweilige Samstagabend gerettet.