HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18115 denTHEpen

Welche Käsesorten eignet sich gut für Käsewürfel mit Trauben? Sollten auch länger an der Luft stehen können, ohne gleich trocken zu werden.

Antworten (3)
mariamari293
Die meisten Bergkäse würden in Frage kommen. Dann auch noch Schweizer Käse oder Gouda. Mein persönlicher Favorit ist aber eindeutig der Butterkäse. Dieser schmeckt sehr zart, ist gesund aus immer auch aus der Region erhältlich. Zu Trauben schmeckt er außerdem auch sehr gut.
KroshkaMaya
Also ich verwende dafür immer Gouda-Käse. Dieser ist etwas kräftiger im Geschmack und passt hervorragend zu Weintrauben. Du kannst die Spieße auch noch mit Salami oder mit kleinen Boulettenbällchen machen. Das hält sich relativ gut und trocknet nicht so schnell aus. Bei meinen Partys geht das immer weg wie warme Semmeln.
LuigiPIZZA
Da kann man eigentlich jeden Käse nehmen, allerdings ist alter Gouda nicht so geeignet, auch Blauschimmelkäse würde ich jetzt nicht empfehlen, da er doch recht streng im Geschmack ist. Mir ist am Liebsten junger Gouda oder Tilsiter, Edamer ist mir zu fest und z. B. Camenbert zu weich. Man kann aber auch mal mit Harzer einen ganz neuen Akzent setzen.