HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24731 MuckiBude

Welche Krimigeschichte ist für Euch die spannendste? Ich liebe ja 'Tod auf dem Nil' von Agatha Christie.

Antworten (4)
Herr_Schröder-Dorf1
Oh ja, ich liebe diese älteren Filme auch. Besonders gut gefallen mir die Filme mit Miss Marpel und Pater Brown. Toll finde ich daran, dass sie in schwarz/ weiß sind. Das vermittelt einem gleich so eine gruselige Atmosphäre. Am besten anschauen wenn es draußen neblig ist.
hphersel
Bücher oder Filme? Bei den Büchern mag ich auch die Sherlock-Holmes-Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle.
Maximumoverdrive
Ich fand "Auf Ehre und Gewissen" von Elizabeth George super, ist zwar schon eine Weile her dass ich das gelesen habe, ist mir aber immer noch in guter Erinnerung und wahrscheinlich mein Lieblingskrimi. Ansonsten finde ich auch die Wallander-Geschichten von Mankell sehr spannend.
Melissa Schulte
Ich bin absoluter Fan von den Krimis von Hakan Nesser! "Kim Nowak badet niemals im See von Genezareth" zum Beispiel oder "Das zweite Leben des Herrn Roos". Mir gefällt der Stil und die Settings und vor allem die Storys. Nicht so blutrünstig wie Mankell, dafür viel Lokalkolorit und Spannung.