Alle Beiträge zum Thema: Tod

Kommt eurer Meinung nach was nach dem Tod und wenn ja, was?

Ich wünsche mir eine anregende Diskussion darüber, was eurer Vorstellungen sind, was den Tod angeht, ob ihr an ein Leben danach glaubt und wenn ja, wie ihr euch das vorstellt.

Alter Spielfilm

Am Schluß verteilt der Mann die Asche seiner Frau aus einem fahrenden US Kabrio am Strand.

Uneheliches Kind

Worauf muss ich vorab achten,damit unsere gemeinsame aber uneheliche Tochter mit gem.sorgerecht ,sollte mir etwas zustoßen,ohne weitere Komplikationen,dann bei ihrem leiblichen Vater leben kann, da wir zzt nicht zusammen wohnen? Ist es möglich das vorab schriftlich festzulegen u wie am besten?

Zeichentrick mit dem kleinen Tod

Der Tod fliegt in den Urlaub. Geht die Gangreihe im Flugzeug mit seiner Sense längs, alle sterben. Sehr lustiger Zeichentrick Film. Wie heisst der ?

Erbe bei Zugewinngemeinschaft

Hallo, ich hätte eine Frage zum Erben bei einer Zugewinngemeinschaft. Meine Mutter und ich besitzen ein Haus zu 3/4 und 1/4 (geerbt, als mein Vater gestorben ist). Meine Mutter hat dann irgendwann nochmal geheiratet. Nun ist meine Mutter leider verstorben. Wie sieht nun die Erbfolge des Hauses aus? Erbt der neue Ehemann einen Teil des Hauses oder ich ? Das Haus hat sie wie gesagt mit in die Ehe gebracht und der Mann ist nirgends eingetragen. Testament gibts nicht. Danke für eure Antworten :)

Wert des Verstorbenen und seines Lebens

Ich halte mich kurz: für 2020 plane ich 4 gemeinnützige Projekte. Projekt 1: _ Wert des Verstorbenen und seines Lebens, betrachtet nach dessen Tod (Ge-)Wissensfrage: sind Verstorbene ins Nichts verschwunden - komplett weg - einfach so ? dieser Fragekomplex ist als Brainstorming (Erfahrungsaustausch und Inspiration) zu verstehen. (ich selbst habe eine eigene Intention, möchte diese nicht vorab manipulierend - jedoch später erklärend - eröffnen, wenn ich darf)

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Warum fällt es vielen Menschen so schwer zu verstehen, dass es nicht für jedes Unglück einen eindeutig Schuldigen gibt?

Duisburg Loveparade: Niemand wollte die Katastrophe, viele haben mit mehr oder weniger Dilettantismus zur Katastrophe beigetragen: Die Veranstalter, die Polizei, die Stadtverwaltung und andere. Das Unglück ist passiert, viele Menschen starben, keinem kann eindeutig die Verantwortung zugewiesen werden. Alle sind traurig darüber. Die einen sterben mit 30 am Hirntumor, andere geraten in einen Verkehrsunfall. Es ist immer traurig. Es hat einem zur Geburt aber niemand garantiert, dass man 100 Jahre alt wird. Unglücke geschehen. Warum ist das so schwer zu akzeptieren?

Film gesucht

Ich weiß nur noch sehr wenig: eine Wiese in der Sommerhitze und am Himmel darüber eine einzelne kleine rote Wolke, die wohl dafür steht, dass dort jemand gestorben ist. Der Film muss schon älter sein. Jüngstenfalls Anfang der 90er. Danke

Edeka Werbespot-was denkt ihr?

http://www.stern.de/panorama/edeka-werbung-bei-youtube--so-streitet-deutschland-ueber-den-spot-6581776.html Ist der werbespot von Edeka geschmacklos? ich finde ihn ja irgendwie treffend.