Schließen
Menü
Dereonard_jMan

Welche Marken sind russische Autos? Sind die hier bekannt? Ich kenne nur asiatische, amerikanische und deutsche Automarken. Welche sind also russische?

Frage Nummer 12917

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Vincent Schubert
AwtoWAS ist der größte Hersteller von Automobile in Russland, die Fahrzeuge werden unter dem Markennamen "Lada" verkauft. Die Technik ist allerdings so minderwertig, als dasas man im westlichen Straßenbild kaum mehr Fabrikate dieser Marke sehen kann.
Elke Werner
Ich kenne nur die russische Marke Lada. Meine Eltern sind früher mal so einen gefahren. Gebaut werden sie von dem größten Auto-Hersteller Russlands: AwtoWAS. Das Hauptwerk steht in Togliatti, im Süden von Russland an der Wolga.
Ich glaub das einzige etwas bekanntere Modell in Deutschland ist der Lada Niva.
spamonmass
Wer schon in Russland war, wird die Kleinbusse (ähnlich dem Sprinter) gesehen haben. Die heißen GAZelle und werden vom Fahrzeughersteller GAZ hergestellt.
GAZ gewann in den Letzten Jahren auch die meisten Paris-Dakkar-Wettbewerbe im Bereich LKW.

Ansonsten war die DDR ein schönes Lager sowjetischer Autos. Frag mal bei der Ost-Verwandschaft nach russischen Autos, die werden dir ein Lied davon singen :)
jaydee
Die bekannteste Automarke ist wohl Lada, die gibt es auch schon ewig hier in Deutschland. Ansonsten kenn ich noch Zil, da sind früher (und heute wohl teilweise auch noch) die Parteibonzen mit rumgefahren. Andere Marken fallen mir jetzt spontan auch nicht ein, aber auf http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Automobilmarken#Russland findest Du eine Liste.