HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2979 Marco Müller

Welche Möglichkeiten gibt es, eine Pferdeanhänger Plane zu befestigen?

Antworten (3)
Jonas Stein
Solange du im Inland unterwegs bist, musst du nur dafür sorgen, dass die Pferdeanhänger Plane gut befestigt ist. Spezielle Normen oder gesetzliche Bestimmungen fallen hier nicht so sehr ins Gewicht. Es sollte nach Möglichkeit nicht zu sehr ziehen, weil auch Pferde eine Erkältung oder Lungenentzündung erleiden können.
Hartmut Böhm
Bei einer Pferdeanhänger Plane gibt es bei Reisen in das Ausland eigentlich drei verbreitete Befestigungssysteme. Das bekannteste System funktioniert nach dem Prinzip der Gürtelschnalle. Mit mehreren Gürtelschnallen wird die Plane an das Gerüst geschnallt, was auch den Vorteil hat, dass die Plane dann fest ist und nicht flattert.
XSchubbeX
Bei den Gürtelschnallen gibt es aber das Problem, dass die nur weit oben angebracht werden können, sodass man sie gerade noch erreicht. Wenn die Pferdeanhänger Plane zwei Meter oder höher ist, muss man ein Ösensystem verwenden, bei dem sie mit einem Seil befestigt wird.