HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17086 lukatoni

Welche Pflanzen eignen sich zum kreativen Gräber bepflanzen im Frühjahr? Soll schön aussehen, aber nicht zu pflegeintensiv sein.

Antworten (2)
WinkleJ20
Ich würde vor allem zu Ziergräser wie dem Blauschwingel raten. Das sieht sehr atmosphärisch aus, hat Stil, wirkt dabei aber nicht antiquiert. Dafür sollte Gedenkemein die perfekte Ergänzung sein: hat mit ihren blauen Blüten eine tolle Optik, kann im April gepflanzt werden und ist eher außergewöhnlich.
Jeüger_ger2
Ich würde an deiner Stelle schon ganz früh verschiedene Blimenzwiebeln pflanzen. Die kommen dann allesamt im Frühjahr raus und das sieht sehr bunt und freundlich aus. Sie verbleiben in der Erde und kommen im nächsten Jahr wieder. Im Frühjahr sprießt das Unkraut noch nicht so sehr, so dass sich die Arbeit wirklich in Grenzen hält.