Schließen
Menü
MarciMarc

Welche Vorteile hat ein Microfaser Sofa?

Ich habe in einem Katalog ein schönes Microfaser Sofa gefunden. Das Material kenne ich sonst aber eher von Putzlappen. Welche Vorteil hat ein Stoff aus Microfasern denn bei einem Sofabezug?
Frage Nummer 3286

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
simbadische
Ich kenne keinen - mir reicht schon einmal anfassen und meine Haare stehen zu Berge. So sind wir wieder beim klassischen Baumwolle-Wolle Bezug gelandet. . .
Harald Walter
Ein Microfaser Sofa lässt sich meist ohne großen Aufwand nur mit etwas Wasser und einem Tuch reinigen, was es außerordentlich pflegeleicht macht.
hooterti5
Ein großer Vorteil bei einem Microfaser Sofa ist die Optik, da der Stoff ein wenig an Velours erinnert, aber nicht so kostspielig ist. Außerdem ist ein Sofabezug aus Microfaser angenehm weich.
Mike Hoffmann
Ich würde mich bei einem Microfaser Sofa nicht von den Stoffeigenschaften leiten lassen, viel wichtiger ist doch, dass einem der Bezug gefällt und dass er zur Einrichtung passt, ob er nun aus Microfasern oder einem anderen Material hergestellt wird. Die leichte Pflege ist da nur ein positiver Nebeneffekt.