Schließen
Menü
ElfenFranke

Welche Zukunftschancen eröffnen sich mir, wenn ich Gesundheitsmanagement studieren sollte?

Frage Nummer 8480

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
fabeck23
Abgesehen davon, dass das Interesse der Allgemeinheit - und damit der Industrie - an Gesundheit, Wellness und Fitness steigt, zeigt die Bevölkerungsentwickling in Deutschland einen eindeutigen Trend zur höheren Lebenserwartung. Viel zu tun für einen Gesundheitsexperten, denn die einen wollen alt und die anderen noch älter werden.^^
gise4u
Sehr große. Die Gesellschaft der Zukunft wird ihre Mittel gegen Überbevölkerung und Urbanisierung finden müssen, zudem überaltert die Bevölkerung und wird so immer kränker. Du sollest also vergleichsweise gute Chancen haben und dir keine Sorgen machen müssen.
Celinhann_20
Tendenziell wohl sehr gute, denn die Menschen werden immer älter und brauchen dabei eine entsprechende Gesundheitsversorgung. Dies zu organisieren ist Aufgabe eines Gesundheitsmanagers, der an verschiedensten Stellen eingesetzt werden kann. Weitere Informationen findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitsmanagement