Schließen
Menü
Ina79

Ist jemand im Bilde darüber, in welcher Branche es zurzeit viele freie Lehrstellen gibt? Mein Zeugnis ist nämlich echt mau und ich möchte unbedingt nen Platz kriegen ...

Frage Nummer 12430

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
spamonmass
oh man, mach das richtige, und zwar gleich... sonst hast du fünf ecken bis zum ziel. so wie ich auch. klar, geht auch, aber war anstrengend und hat zeit gekostet.

ansonsten: fleischer- und bäckerausbildungsstellen sind seit jahren unbesetzt.
Steffen Sauer
Da gibt es vor allem regionale Unterschiede. In diesem Sinne solltest du das Internet nutzen, um deine Chancen auszureizen. Könntest in eine Region gehen, in der Mangel an Auszubildenden herrscht. Schau dir mal bitte www.ausbildungsstelle.com an. Das hilft dir weiter.
Jamie Zimmermann
Soweit ich weiß, siehr es im Friseurhandwwerk richtig mau aus, weil keiner mehr die schlechte Bezahlung akzeptieren möchte - ist ja auch verständlich. Geh doch mal zu einer Berufsberatung, die helfen dir bestimmt - vor allem eil du WILLST. Das ist schon die halbe Miete!!! Viel Glück!
Sven Schulte
Bist Du denn bereit, für einen Ausbildungsplatz auch umzuziehen? Tendenziell gibt es im Handwerk immer viele freie Stellen, aber schau doch mal auf http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ und wähle bei "Sie suchen" dann Ausbildung aus, dann solltest Du Angebote finden können und kannst das auch noch weiter filtern. Viel Erfolg!