HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 62478 JoMa%

Welcher Facharzt wäre für Schilddrüsenerkrankungen der richtige Ansprechpartner?

Antworten (5)
Amos
Allgemeinmediziner > Internist > Endokrinologe. In der Reihenfolge, wobei auch der Allgemeinmediziner mit solchen Erkrankungen vertraut ist.
Eichenlaub
Wobei letzterer der Facharzt für Hormone ist, richtig?!^^
Marwin Albrecht
Erkundige dich mal nach einem Endokrinologen. Das sind Fachärzte für Hormkrankheiten und so!
Mirko Günther
Wenn es nur um die reine Untersuchung geht kannst du dich auch ruhig an deinen Hausarzt wenden! Ich bin seit Jahren bei meinem Hausarzt mit einer Unterfunktion in Behandlung. 1 mal im Jahr gehts noch mal zum Ultraschall und das wars dann auch schon! Der Vorteil keine langen Wartezeiten und das Ergebnis hat man auch nach höchstens 2 Tagen in der Hand!
UwKung56
Die Endokrinologen sind die Spezialisten in Sachen Schilddrüse.