Schließen
Menü

JoMa%

Aktiv seit: 09.09.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "JoMa%"

Welches Fleisch hat die beste Qualität? (Rind)

Kobe-Rind, aber ich finde auch Galloway gut. Zum einen ist das erheblich billiger als die meisten Edelfleischsorten, zum anderen wird es in der Regel von Liebhabern gezüchtet, so dass das Fleisch echt "bio" ist. Viele verkaufen das direkt ab Hof, da weiß man, dass da kein Pferdefleisch oder so mit drin ist.

Was sind gute Kochbücher?

So ziemlich jedes Buch von Jamie Oliver. "Genial Italienisch", "Essen ist fertig!", "15-Minuten Küche". Alle gut!

Worin unterscheiden sich roter Rettich und Radieschen? Oder sind das nur zwei Namen für das gleiche Gemüse?

Wer googlen kann, ist klar im Vorteil! Also ich les hier, dass Radieschen keine Rettiche sind, geschmacklich und entfernt aber auf jeden Fall verwandt. Angeblich ist das Radieschen sogar frühgeschichtlich in Europa nachgewiesen im Gegensatz zum Rettich....

Unser Sohn hat nie auf etwas Lust, beschwert sich aber ständig, dass ihm langweilig sei. Was können wir tun, um ihn zu motivieren?

Sie können ihren Sohn motivieren, schiken sie ihn mal in einen Sport Verein oder unternehmen sie etwas mit ihm, damit er rauskommt oder laden sie einen Freund von ihm zu sich ein, dass Hilft am besten bei jungen Jugendlichen Menschen, wenn sie unter gleichaltrigen sind, motivierts einen mehr etwas zu machen, als mit den Eltern.

Kennt jemand ein Android App Store, in dem ich ohne Kreditkarte zahlen kann? Zahlung über Paypal oder Telefonrechnung wären cool!

Das kannst du auch problemlos bei dem herkömmlichen App Store aus dem Hause Android. Dort gibt es natürlich nicht nur die Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte, sondern man kann problemlos auch einfach per Google-Konto bezahlen, welches wiederum auch über PayPal läuft. Alternative Stores gibt es ohnehin offiziell leider nicht für das System Android.

Aus was sind diese kompostierbaren Plastiktüten gemacht? Wie lange dauert das, bis die abgebaut werden?

Kompostierbare Plastiktüten werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Wenn man im Internet den Suchbegriff "kompostierbaren Plastiktüten" eingibt, findet man einige Links zu diesem Thema. Zum Beispiel diesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Biokunststoff dort ist genau beschrieben, woraus diese Kompostierbaren Plastiktüten hergestellt werden  . Es gibt auch einige Foren zu diesem Thema, wo man darüber diskutieren kann, wie sinnvoll das ganze ist.

Ich arbeite jetzt schon ne Weile in der gleichen Firma und hätte ganz gerne ne Gehaltserhöhung. Aber wie beginnt man so ein Gespräch?

Auch der Chef sollte ab und an einmal die Arbeit des Mitarbeiters loben. Ein solcher Moment ist die ideale Möglichkeit den Chef auf eine Gehaltserhöung anzusprechen. Den Chef aussprechen lassen und den Wert der eigenen Arbeit für das Unternehmen hervorheben. Über diesen hohen Wert der Arbeit für die Firma ansprechen, dass man selbst der Meinung ist, ein wenig mehr pro Stunde / je Monat verdienen möchte.

Ich möchte mich für ein Praktikum in London bewerben. Was muss ich bei einem englischen Lebenslauf beachten?

Im Gegensatz zum deutschen Lebenslauf benötigt der englische CV keine Überschrift, stattdessen werden direkt die Kontaktdaten eingetragen. Man muss kein Platz für ein Foto lassen, denn das ist unüblich. Die deutsche Telefonnummer sollte mit der Ländervorwahl angegeben werden, damit der Chef möglicht wenig selbst herausfinden muss. CVs dürfen gerne etwas lockerer designt werden, sollten aber dennoch zum Beruf passen und chronologisch aufgebaut sein, wobei man mit dem aktuellstem Datum beginnt.

Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich? Gibt es da seriöse Studien zu oder sind das alles nur Verschwörungstheorien?

Die Wissenschaft ist sich nicht wirklich einig, in wie weit Handystrahlungen gefährlich sind. Es gibt zwar schon einige Studien darüber, aber diese sind sehr widersprüchlich. Die Studien sagen jedoch alle, dass Vieltelefonierer lieber mit einem Headset telefonieren sollten, um die Handystrahlungen nicht zu dicht am Kopf zu haben.

Ich liebe frische Kräuter, aber so ein Kräutertopf hält bei mir nicht lange. Was kann ich tun, damit die Kräuter nicht so schnell eingehen?

Wenn man einen Kräutertopf aus dem Supermarkt gekauft hat, am besten zu Hause in neue Erde umtopfen. Feucht halten, aber die Kräuter sollten nicht im Wasser stehen. Auch kalte oder zügige Luft vermeiden. Mögen die meisten nicht so. Einfach und auch nicht teuer ist immer selber pflanzen. Gelingt sogar auf dem Balkon oder auf der Fensterbank

Gibt es einen Anbieter bei dem ich die Homepage testen kann bevor ich mich registrieren muss?

Ja auf der Webseite: www.npage.de. Wenn Du dich auf der Startseite befindest, siehe einfach unter Hauptmenü und danach in der Kategorie Beispiel-Seiten. Dort findest du einen riesige Auswahl an Webseiten die Du dier erst einmal als Demouser ansehen und testen kannst bevor du dich registrierst.

Lohnt die Anschaffung von einem Strommessgerät? Kann man die sonst auch irgendwo leihen?

Sollte der Stromverbrauch zu hoch sein, so empfiehlt sich die Anschaffung eines Strommessgerätes. Diese Geräte sind bei den Verbraucherzentralen oder auf Nachfrage beim Energieversorger auszuleihen. Sollte man aber über einen längeren Zeitraum seinen Stromverbrauch im Auge behalten wollen, so lohnt sich die Anschaffung eines Messgerätes, da die Anschaffungskosten nicht teuer sind. Ein Strommessgerät misst den Verbrauch einzelner Geräte. So kommt man schnell Stromfressern auf die Spur und kann darauf entsprechend reagieren.

Was hilf gegen Spinnmilben bei Kübelpflanzen?

Die Spinnmilben werden vor allem bei trockener Heizungsluft sehr aktiv. Manchmal hilft schon, das Raumklima ein wenig zu verändern. Leider gehören diese Spinnmilben mit zu den am schwierigsten bekämpfbaren Schädlingen, wenn sie sich erst einmal festgesetzt haben, da sie sich rasend schnell vermehren können. Man sollte die Pflanze in der Dusche großzügig abwaschen und mit einer Lösung aus 30 ml Schmierseife und 30 ml Spiritus auf 1 Liter Wasser einsprühen und trocknen lassen. Diese Prozedur noch 3 mal wiederholen, jeweils im Abstand von einer Woche.

Es gibt die 7 Weltwunder der Antike und der Moderne. Aber was sind Eure ganz persönlichen Weltwunder? Was fehlt Euch in den Auflistungen?

Ist nicht jeder Mensch ein kleines Weltwunder? Der tropische Regenwald mit seiner Artenvielfalt und Bedeutung für das Klima an sich, halte ich für ein Weltwunder. Bloß was machen wir draus? Die Solarenergieanlage in der Sahara könnte ein Weltwunder sein, wird sie je vollendet. das Guggenheimmuseum in Bilbao wäre auch ein kleines Weltwunder.

Bald ist es wieder soweit: Grillsaison! Wer kann mir nette Rezepte für Marinade für Grillfleisch verraten?

Sehr schmackthaft ist es, wenn man zum Beispiel einen kleinen Schuss Whiskey in die Marinade mit gibt. Ebenfalls ist Honig sehr lecker. Chili, Paprika und Jalapenos können die Marinade mit Schärfe aufpeppen. Auch eine fruchtige Note wäre denkbar. Der Phantasie sind beim Grillen keinerlei Grenzen gesetzt.

Was ist Radsport heute noch Wert? Wer guckt noch Tour de France & Co? Wie könnte man Eurer Meinung den Dopingsumpf austrocknen?

ich denke, überall dort, wo mit sport geld zu verdienen ist, gibt es auch doping. da unterscheiden sich weder die sportarten noch die teams voneinander. für mich stellt sich eher die frage, inweiweit man diese substanzen nicht legalisieren sollte, da sie sowieso benutzt werden.

Meine Einnahmen und Ausgaben sind eher unstrukturiert. Habt ihr hilfreiche Tipps, wie ich mir den Überblick über meine Finanzen erleichtere?

Seit meiner ersten Wohnung führe ich haargenau Buch, das kann ich dir auch nur empfehlen. Entweder du erstellt eine kleine Tabelle am Rechner per Word oder Excel oder du kaufst dir wirklich ein Notizbuch. Dort trägst du (vielleicht sogar zweifarbig) deine Ein- und Ausgaben ein. Wichtig ist, dass du auf jeden Fall konsequent bleibst!

Wie viel Wasser sollte so in nem Übertopf von ner Zimmerpflanze stehen?

Eigentlich sollten Pflanzen überhaupt nicht im Wasser stehen! Manche kommen zwar mit "nassen Füßen" klar, aber die meisten haben es lieber, wenn sie nicht so sumpfig sind. Übertöpfe sind dazu da, den Boden zu schonen oder schön auszusehen oder vielleicht, um den Tontopf kühl zu halten aber sicher nicht, damit du sie mit Wasser anfüllst.

Obwohl meine Sky Smartcard freigeschaltet ist kann ich keine Sender empfangen, hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Dies könnte beispielsweise daran liegen, dass die Kanäle zunächst ebenso noch freigeschaltet werden müssen. Dieses Probleme scheinen mehrere zu haben. Ein Anruf bei Sky dürfte allerdings genügen. Diese Senden dann ein Signal heraus und nach circa einer halben Stunde sollte dann alles wieder völlig problemlos funktionieren.

Wie lässt sich an der Ferse und am Ballen am besten die Hornhaut entfernen?

Ich schwöre auf ein altes Hausmittel von meiner Oma: Hilfreich ist es, wenn Du die Hornhautstellen regelmäßig mit Ringelblumensalbe einreibst. Bis sich eine Wirkung zeigt, dauert es allerdings. Schneller funktioniert das Hornhaut entfernen, wenn Du ein Fuß-Wasserbad mit viel Salatöl und Zucker machst.

Wie kann ich ein Moped verschicken - möglichst preiswert?

Man stellt oder legt das Moped auf eine Europalette und baut alles ab, was darüber hinaus ragt. Dann befestigt man alles gut mit Stahlseilen auf der Palette und klebt die abgebauten Teile an den festgeseilten Teil. Dann nimmt man eine Rolle Stretchfolie und wickelt das ganze ordentlich ein. Die Verfrachtung mit einem Gabelstapler kostet ca. 80 Euro.

Ist eigentlich schon mal ein vegetarischer Koch mit Gault-Millau-Sternen ausgezeichnet worden? Welcher vegetarische Koch gilt als Bester?

Michael Hoffmann, Jens Dannenfeld, Heinz Winkler um nur mal ein paar zu nennen. Sie arbeiten aber nicht alle in reinen vegetarischen Restaurants. Sie haben nur beschlossen selbst die vegetarische Küche hervorzubringen. Welcher der beste ist, kann ich aber nicht sagen. Da gibt es so viele Sternsysteme.

Ich habe immer Probleme beim Kuvertüre schmelzen. Mal wird sie zu flüssig, dann wieder zu klumpig. Wie macht ihr das?

Ich finde das eigentlich recht einfach. Gegen Klumpen hilft kontinuierliches Rühren, z. B. mit einem Schneebesen oder auch einem Holzlöffel. Wenn es zu "flüssig" wird: Einfach ein paar Sekunden von der Hitze nehmen, dann wird die Masse auch wieder zäher.

Wie viel Prozent der Vitamine sind verloren, sobald das Gemüse blanchiert ist?

Das kann man nicht so genau sagen, aber Blanchieren ist eine relativ vitaminschonende Verfahrensweise, weil das Gemüse ja nur maximal 30 Sekunden ins kochende Wasser gegeben wird. Vor dem Tiefkühlen wird das sogar gemacht, um den Vitamingehalt beizubehalten, verloren geht da also kaum was.

Warum werden Filzstiftzeichnungen vom Kunstbetrieb nicht gewürdigt? Vom Handwerk ist es doch das Gleiche wie Bleistiftzeichnungen.

Zeichnungen mit Filzstift werden doch gewürdigt, ich hab schon einige Ausstellungen von Künstlern gesehen, die unter anderem mit Filzstiften arbeiten. Zum Beispiel fällt mir da Hartmut Kiewert mit seinen karikaturartigen Zeichnungen ein. Oder auch Oliver Krähenbühl. Also so ganz gilt deine Behauptung nicht.