HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 34979 TatjaRetter

Obwohl meine Sky Smartcard freigeschaltet ist kann ich keine Sender empfangen, hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Antworten (6)
Oberguru
Und warum fragst du nicht die, die es wissen müssen? Fragst du auch auch beim Bäcker, wenn in deinem Auto das rote Kännchen aufleuchtet wieso das so ist?
MaureenOHara
Karte falsch herum eingeschoben; keine Verbindung des Receivers zur Sat-Schüssel / LNB; schlechtes Wetter; Sat-Schüssel falsch ausgerichtet; ...
bh_roth
Manchmal hilft es auch, wenn man das Sat-Kabel einschraubt.
Sorry, vielleicht hört sich die Antwort doof an, aber man muss eben alles ausprobieren
JoMa%
Dies könnte beispielsweise daran liegen, dass die Kanäle zunächst ebenso noch freigeschaltet werden müssen. Dieses Probleme scheinen mehrere zu haben. Ein Anruf bei Sky dürfte allerdings genügen. Diese Senden dann ein Signal heraus und nach circa einer halben Stunde sollte dann alles wieder völlig problemlos funktionieren.
Olüger_tü3
Um eine Sky-Smartcard verwenden zu können, muss der PC oder das Notebook über die passenden Hardwarekomponenten verfügen. Ob das so ist, erkennt man in der Regel über ein automatisch durchgeführtes Check-Up-Verfahren. Des weiteren muss die Smartcard ein ausreichendes Signal empfangen können, was leider nicht immer gewährleistet ist.
MatVo77
Auch die Sky Smartcard benötigt ein einwandfreies Empfangssignal, damit ein gutes Bild und alle Sender empfangen werden können. Ebenfalls muss der Computer oder das Notebook so geschaltet sein, dass das Signal empfangen und umgewandelt werden kann. Teilweise benötigt man zusätzlich eine spezielle Empfangskarte.