Schließen
Menü
Mirko Günther

Welcher Weihnachtskarten Text ist angemessen?

Für meine Verwandte und Freunde brauche ich einen Weihnachtskarten Text. Woran merke ich, welcher angemessen ist?
Frage Nummer 2706

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
ddv6009
Ein Weihnachtskarten Text ist etwas sehr Persönliches. Für jeden Bekannten solltest du einen anderen auswählen. Bei jüngeren Freunden darf der Text auch frech und witzig sein. Viele Ältere bevorzugen eher einen konservativen und zurückhaltenden Text mit Glückwünschen.
Julian Schröder
Ein Weihnachtskarten Text kannst du auch im Handel finden. Professionelle Texter beschäftigten sich mit dem perfekten Text zum Anlass Weihnachten. Der einzige Nachteil: Der persönliche Bezug des Textes fehlt. Handschriftliche Ergänzungen wirken dann oft künstlich.
Cornelia Kuhn
Am besten sind selbstgemachte Karten. Ein individueller Weihnachtskarten Text wird auf das Design und den Verwendungszweck oder den Adressat zugeschnitten. Mach dir daher ein paar Gedanken zu dem Empfänger und verbinde die Verse zum Fest mit einer Anekdote.