HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25788 Lisier-Tiny1

Welches Desinfektionsmittel ist am verträglichsten für die Haut?

Antworten (4)
Noelnoel31
Es gibt kein industriell hergestelltes Mittel, dass einerseits desinfiziert und auf der anderen Seite hautschonend ist. Mit Desinfektion wird in keinem Land so sehr übertrieben wie in Deutschland! Versuche es doch mal mit anderen Reinigern, es sei denn du bist im Krankenhausbereich tätig, dann hast du leider keine Wahl.
Alex64
Stichwort Krankenhaus: Wenn's Dir nur um die Hände geht, versuch's damit...

Aus eigener jahrelanger Erfahrung sehr angenehm für die Haut....
Lieselotte S.O.S.
Empfehlen kann ich Dir da zur Desinfektion der Hände Sterillum. Das ist hautverträglich, rückfettend und pflegt die Hände auch. Wenn Du welches für den Haushalt benötigst, würde ich Dir Dan Klorix empfehlen. Allerdings ist es da günstiger, wenn Du beim Gebrauch Gummihandschuhe überziehst.
Alexandra Weiß
Desinfektion bedeutet Abtöten von Keimen. Besser man benutzt im Alltag nur Seife, um sich die Hände zu waschen und Schmutz zu entfernen, denn es können sonst Resistenzen der Keime entstehen. Bei Mitteln zur hygienischen Desinfektion sollte man die Gefahrensymbole auf dem Etikett vergleichen. Manche sind ätzend, andere karzinogen (wenn Phenol enthalten ist).