HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23601 RolandH

Welches ist das schnellste Tier im Meer?

Antworten (4)
Ingenius
Meines Wissens die High-Tech Variante des Tierlebens: Der Hai. Es mag aber Mikroben geben, die noch schneller sind.
Alexer1880
Im Meer ist der Fächerfisch am schnellsten, da er bei Beutezügen auf bis zu 109 Stundenkilometer beschleunigen kann. Fächerfische sind große, im offenen Ozean lebende Raubfische und ihre Körper erinnern an die Form eines Torpedos. Der Delfin ist übrigens das schnellste Säugetier im Wasser, er kommt auf bis zu 90 Stundenkilometer.
Mathyangel2
Der schnellste Fisch ist der Fächerfisch - er schafft sagenhafte 110 km/h. Dann kommen Schweinswal und Schwertwal mit 90 km/h. Der Kalifornische Seelöwe kann 40 km/h schnell schwimmen und sogar die Lederschildkröte kann im Wasser 35 km/h schnell werden.
KunterBunt
Im Wasser ist der schnellste Fisch der indopazifische Fächerfisch. Er kann eine Geschwindigkeit bis zu 109,7 km/h erreichen, wenn er gerade Beute fängt. Das schnellste Reptil im Wasser ist die Lederschildkröte, die 35 km/h erreichen kann. Und das schnellste Säugetier im Wasser ist der Delfin mit bis zu 90 km/h.