HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39975 HaSchmitz

Welches ist die beliebteste Automarke in Irland?

Antworten (5)
starmax
Irish dream - 40% ohne Rabatt!
Mats Krüger
Laut einem Artikel aus der Irish Times (www.irishtimes.com) vom Februar 2011 war das zu dem Zeitpunkt Toyota mit weitem Abstand vor Ford, auf den weiteren Plätzen waren Volkswagen und Renault. Interessant ist dabei auch der sehr hohe Anteil an Dieselfahrzeugen mit über 70 Prozent.
Julian Krause
So genau kann man das nicht sagen, aber als ich in Irland war, genauer gesagt in Dublin, hab ich ganz viele Volkswagen gesehen, die sind ja in der ganzen Welt auch sehr beliebt, wegen ihrer Zuverlässigkeit. Ansonsten auch einige englische Marken sind mir aufgefallen, zum Beispiel Allwyn. Die waren mir aber selbst ziemlich unbekannt.
Maischnei_007
Die Marke, die in Irland gemessen an den Verkaufszahlen den größten Anklang findet, ist Ford. Insbesondere Kleinwagenmodelle, wie der Ford Fiesta sind auf der Insel beliebt. In ländlichen Gebieten sind aber Geländewagen wie der Land Rover öfter anzutreffen.
Paulime
Sehe ich auch so: Toyota!