HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40298 Fred Stein

Welches Programm brauche ich, um Streams aufnehmen zu können?

Antworten (5)
Freddy_cme4
Es gibt verschiedene Programme um Streams aufzunehmen, hierbei kommt es darauf an was man aufnehmen möchte. Es gibt Programme um Videostreams aufzunehmen. Es gibt Programme um Audiodateien im MP3-Format aufzunehmen und es gibt Programme die komplette Radiostreams aufnehmen. Alle Programme kann man im World Wide Web recherchieren. Wichtig ist darauf zu achten, das diese Programme mit der jeweiligen Windows oder Mac version kompatibel sind.
Georg Geh
Hier findest Du kostenlose Software zum Aufnehmen von Streams: http://www.softonic.de/s/stream-aufnehmen Stream Catcher, AudioJack oder WinRecorder sind nur einige der aufgelisteten Tools. Die Beschreibungen, was die jeweiligen Programme können, und für welchen Zweck sie sich eignen, gibt es in ausführlicher Form dazu. Die Seite ist sehr empfehlenswert für kostenlose Software-Downloads für alle möglichen Zwecke.
Jonas Stein
Das Aufzeichnen von Live Streams im Internet lässt sich ganz hervorragend mit dem kostenlosen Programm Stream Writer bewerkstelligen. Ich nehme damit zum Beispiel von meinen Internet-Radiostationen die mp3s auf. Was ich dabei gut finde ist, sind die zusätzlichen Einstellungen. Du kannst zum Beispiel diverse Streams parallel aufnehmen oder aber dem Programm sagen, dass nur Streams mit bekanten Metainfos gespeichert werden solle. Werbeeinblendungen zwischen den Lieder lassen sich mit den Voreinstellungen von vornherein vom Speichern ausschließen.
WFranz679
Hi - ich nutze den kostenlosen Apowersoft Bildschirm Recorder. Laeuft direkt aus dem Browser heraus - muss also kein Programm downloaden. Kann ich wirklich nur empfehlen. Der Entwickler hat noch ein paar weitere coole Online Tools, falls du dein Smartphone verwalten willst oder Daten umwandeln willst.